1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit intelligentem Postfach und Emails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 08.05.08.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich habe in meinem Mail Archiv bei meinem Mail Provider (also Imap) einige Mails, die Lizenzen zu Software bzw Registrierungsdaten beinhalten. Ich wollte jetzt unter Mail.app ein intelligentes Postfach erstellen, so dass automatische Lizenzen und Registrierungen dort erscheinen. Ich habe also in den Regeln eingestellt, das die Mails:
    1. im Archiv zu finden sind
    2. den Begriff registration
    3. License
    4 Confirmation
    beinhalten.
    Das Problem, das ich jetzt aber habe ist, das die Mails zwar alle im Archiv liegen, aber nur einen der Begriffe aufweisen. Sprich die Mails erscheinen leider nicht im intelligenten Postfach. Hat da einer einen Tipp für mich?

    Besten Dank im Vorraus

    Vanilla-Gorilla
     
  2. tom100

    tom100 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    2
    Ich hätte eine, zwar nicht schöne, aber funktionierende Lösung für dich:

    Wenn du dein intelligentes Postfach bearbeitest (Rechts-Klick auf das Postfach - Intelligentes Postfach bearbeiten...) musst du die Funktion: enthält Emails, die EINE (nicht alle) der folgenden Eigenschaften erfüllen wählen. Dabei löscht du den Parameter, dass sie sich im Archiv befinden müssen.

    Anschließend erzeugst du ein 2. intelligentes Postfach mit der Funktion: enthält Emails, die ALLE der folgenden Eigenschaften erfüllen und gibst folgende 2 Parameter an: Sie müssen sich im Archiv befinden und in deinem ersten intelligenten Postfach.
     

Diese Seite empfehlen