• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit intelligentem Ordner (ungelesene Mails)

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tachchen,
ich habe ein Problem mit Mail. Und zwar möchte ich alle ungelesenen Mails in einem intelligentem Ordner anzeigen lassen. Dazu habe ich mir folgenden Ordner gebastelt, siehe Anhang. Nach meinem Verständnis sollte es auch funktionieren, aber leider zeigt der Ordner auch jede ungelesene Mail im Spamordner an, obwohl ich das nicht möchte.
Habt ihr ne Idee was falsch ist?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    85,6 KB · Aufrufe: 90

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du evtl. mehrere Accounts? Dann musst du jeden Werbung-Ordner mit aufnehmen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du mal die Reihenfolge der Regeln umgestellt? Also die Bedingung, dass die Mail "ungelesen" sein soll, nach unten? Bei mir klappt das so.
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habe sie nun wie folgt, immer noch erfolglos. :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    97,9 KB · Aufrufe: 93

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Liegt denn all deine Werbung auch im Werbungs-Ordner? Mal kann man ja auch so einstellen, dass der Spam nicht direkt verschoben wird.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ja, ist alles dadrin. Der Posteingang ist für gewöhnlich aufgeräumt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Lass dir doch mal die Spalte "Postfach" anzeigen. Steht da wirklich das Postfach, welches du ausgeschlossen hast?
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Rechtsklick auf die Spaltentitel (also z. B. Betreff) und dann Postfach auswählen.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ah! :)
Hab die Lösung, es liegt daran, dass Gmail unter "Alle Nachrichten" auch den Spam mit drin hat. Wenn ich den Ordner auch ausschließe, funktioniert es. Ne andere Lösung gibts nicht oder?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich weiß, dass es nicht ganz so hierhergehört, aber wollte trotzdem mal kurz fragen:
Wie bekomm ich ein intelligentes Postfach hin, dass alle Spam-Emails (Die, die im Eingang Gelb markiert sind) in das Postfach kommen? Hab schon sämtliche Einstellungen für das intelligente Postfach ausprobiert..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Wie bekomm ich ein intelligentes Postfach hin, dass alle Spam-Emails (Die, die im Eingang Gelb markiert sind) in das Postfach kommen? ...
Intelligente Postfächer sind nur so etwas wie "Filter", die Dir nur Mails mit bestimmten Merkmalen anzeigen und die anderen nicht zutreffenden ausblenden.

Wenn Du Mails "körperlich" in andere Ordner verschieben willst, musst Du dafür richtige "Regeln" aufstellen.