1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Problem mit intelligentem Ordner (ungelesene Mails)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von don.chulio, 19.12.08.

1. don.chulio

don.chulio Aargauer Weinapfel

Tachchen,
    ich habe ein Problem mit Mail. Und zwar möchte ich alle ungelesenen Mails in einem intelligentem Ordner anzeigen lassen. Dazu habe ich mir folgenden Ordner gebastelt, siehe Anhang. Nach meinem Verständnis sollte es auch funktionieren, aber leider zeigt der Ordner auch jede ungelesene Mail im Spamordner an, obwohl ich das nicht möchte.
    Habt ihr ne Idee was falsch ist?

Anhänge:

2. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hast du evtl. mehrere Accounts? Dann musst du jeden Werbung-Ordner mit aufnehmen.

3. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Hast Du mal die Reihenfolge der Regeln umgestellt? Also die Bedingung, dass die Mail "ungelesen" sein soll, nach unten? Bei mir klappt das so.

don.chulio gefällt das.
  4. don.chulio

Habe sie nun wie folgt, immer noch erfolglos. :(

Anhänge:

5. Tekl

Liegt denn all deine Werbung auch im Werbungs-Ordner? Mal kann man ja auch so einstellen, dass der Spam nicht direkt verschoben wird.

6. don.chulio

Ja, ist alles dadrin. Der Posteingang ist für gewöhnlich aufgeräumt.

7. Tekl

Lass dir doch mal die Spalte "Postfach" anzeigen. Steht da wirklich das Postfach, welches du ausgeschlossen hast?

don.chulio gefällt das.
  8. don.chulio

Was meinst du genau?

9. Tekl

Rechtsklick auf die Spaltentitel (also z. B. Betreff) und dann Postfach auswählen.

10. don.chulio

Ah! :)
    Hab die Lösung, es liegt daran, dass Gmail unter "Alle Nachrichten" auch den Spam mit drin hat. Wenn ich den Ordner auch ausschließe, funktioniert es. Ne andere Lösung gibts nicht oder?

11. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

Ich weiß, dass es nicht ganz so hierhergehört, aber wollte trotzdem mal kurz fragen:
    Wie bekomm ich ein intelligentes Postfach hin, dass alle Spam-Emails (Die, die im Eingang Gelb markiert sind) in das Postfach kommen? Hab schon sämtliche Einstellungen für das intelligente Postfach ausprobiert..

12. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Intelligente Postfächer sind nur so etwas wie "Filter", die Dir nur Mails mit bestimmten Merkmalen anzeigen und die anderen nicht zutreffenden ausblenden.

Wenn Du Mails "körperlich" in andere Ordner verschieben willst, musst Du dafür richtige "Regeln" aufstellen.

Diese Seite empfehlen