1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Installation unter Win 7 ultimate

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Eosaner, 13.11.09.

  1. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    HeyHo,

    ich habe unter Boot Camp Windows 7 ultimate installiert.
    Das hat auch ganz gut funktioniert. Dann habe ich GAT San Andreas installiert, was auch keine Probleme gemacht hat. Will ich das Spiel jedoch starten, springt das Laufwerk kurz an und dann passiert nichts mehr!
    Mein erster Gedanke war, dass ich noch Direct x bräuchte, was auch auf der GTA CD drauf ist.
    Jedoch hat das nicht wie vorgestellt geklappt. Wenn ich auf "Installieren" KLicke kommt eine Sekunde später der Button "Fertig stellen". Somit hat die Installation von Direct X wohl nicht geklappt.
    Auch unter DxDiag sind keine 3DTreiber aufgelistet.

    Meint ihr es liegt an Direct X oder an was Anderem, dass GTA nicht funktioniert? Wenn ja, wie kommt ich denn sonst an Direct X?

    Ich sag schonmal Danke ;);)
     
  2. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
  4. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Ja, das ist ernst gemeint, weil die Installationen von Dierct X bis jett nicht ganz funktioniert haben ( und natürlich habe ich danach gegoogelt)
     
  5. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    also hast du es auch schonmal mit einer anderen aus dem netz gezogenen version von direct x versucht? und da kommt der selbe fehler?
     
  6. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Ja, so ist es.
    Ich habe Direct X jetzt gerade mal mit der Version von der Microsoft Seite Probiert, diesmal hat die Installation angeblich super geklappt, jedoch werden unter DxDiag wieder keine Treiber angezeigt (siehe Bild) und das GTA startet wieder nicht :(
    Woran liegt das nur?
     

    Anhänge:

  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.144
    Hast Du eher auf Win-Seite eine Beschränkung?

    Dort einmal mit den üblichen verdächtigen Methoden (einschließlich manuell Einträge aus der Registry entfernen) versucht?

    Und dann NEU installieren?

    So hast Du, wenn ich richtig verstehe, mehrfach eine Installation nach der adneren versucht. Das bekommt auch Win7 nicht gut o_O
     
  8. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Also das erste, was du geschrieben hast habe ich gar nicht verstanden :eek:

    Ich habe Win schon neu installiert und bis jetzt nur die eine Direct X Version gerade installiert.
    Das ist nicht da Problem, die Win Installation ist ganz frisch.
     
  9. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.144
    Sorry ;)

    Es geht darum, erst vorhandene Treiber bzw. Direct X zu entfernen.

    Und dann einen neuen installieren - nicht Win7 neu installieren.
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.144
    NVIDIA gibt hier die Downloads für 3D-Treiber.

    Hilft das auf Win - Ebene?
     
  11. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Ja, danke, denke schon.
    Aber woran liegt es denn, dass das Spiel keineswegs funktionieren will. Was brauch man denn noch Alles unter Win dafür - bin auf dem Gebiet nicht so der geek ;)

    Ich meine es startet ja nochnichteinmal :(
     
  12. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    In deinem Screenshot ist zu sehen, dass das Gerät (Grafikkarte) nur als Standard-VGA angegeben ist (Das selbe sollte im Geräte-Manager stehen). Damit hast du "keine" Directx fähige Karte installiert. Installiere die passenden Treiber der Grafikkarte von Nvidia und danach lösen sich die Probleme wie von Geisterhand auf. Und nein, für GTA brauchst du keine zusätzlichen DirectX Pakete installieren, bei W7 sind welche dabei.

    mfg
    paule
     
  13. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    paule hat recht, es liegt daran dass die treiber für die grafikkarte zu allerst nicht richtig oder garnicht installiert sind.
     
  14. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Oh aso und wo finde ich die Treiber? Muss ich die unter OS X oder unter Win installieren?
     
  15. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.144
    --> Du hast auch eine NVIDIA und einen Post von mir mit Link auf Seite 1, unter Win zu installieren!
    :cool:
     
    Eosaner gefällt das.
  16. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Hat Alles super funktioniert! Danke an Alle :)
     
  17. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.144
    So soll es sein!
     

Diese Seite empfehlen