• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Installation unter Win 7 ultimate

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
HeyHo,

ich habe unter Boot Camp Windows 7 ultimate installiert.
Das hat auch ganz gut funktioniert. Dann habe ich GAT San Andreas installiert, was auch keine Probleme gemacht hat. Will ich das Spiel jedoch starten, springt das Laufwerk kurz an und dann passiert nichts mehr!
Mein erster Gedanke war, dass ich noch Direct x bräuchte, was auch auf der GTA CD drauf ist.
Jedoch hat das nicht wie vorgestellt geklappt. Wenn ich auf "Installieren" KLicke kommt eine Sekunde später der Button "Fertig stellen". Somit hat die Installation von Direct X wohl nicht geklappt.
Auch unter DxDiag sind keine 3DTreiber aufgelistet.

Meint ihr es liegt an Direct X oder an was Anderem, dass GTA nicht funktioniert? Wenn ja, wie kommt ich denn sonst an Direct X?

Ich sag schonmal Danke ;);)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ja, das ist ernst gemeint, weil die Installationen von Dierct X bis jett nicht ganz funktioniert haben ( und natürlich habe ich danach gegoogelt)
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
also hast du es auch schonmal mit einer anderen aus dem netz gezogenen version von direct x versucht? und da kommt der selbe fehler?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ja, so ist es.
Ich habe Direct X jetzt gerade mal mit der Version von der Microsoft Seite Probiert, diesmal hat die Installation angeblich super geklappt, jedoch werden unter DxDiag wieder keine Treiber angezeigt (siehe Bild) und das GTA startet wieder nicht :(
Woran liegt das nur?
 

Anhänge

  • IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 70

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hast Du eher auf Win-Seite eine Beschränkung?

Dort einmal mit den üblichen verdächtigen Methoden (einschließlich manuell Einträge aus der Registry entfernen) versucht?

Und dann NEU installieren?

So hast Du, wenn ich richtig verstehe, mehrfach eine Installation nach der adneren versucht. Das bekommt auch Win7 nicht gut o_O
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hast Du eher auf Win-Seite eine Beschränkung?

Dort einmal mit den üblichen verdächtigen Methoden (einschließlich manuell Einträge aus der Registry entfernen) versucht?

Und dann NEU installieren?

So hast Du, wenn ich richtig verstehe, mehrfach eine Installation nach der adneren versucht. Das bekommt auch Win7 nicht gut o_O

Also das erste, was du geschrieben hast habe ich gar nicht verstanden :eek:

Ich habe Win schon neu installiert und bis jetzt nur die eine Direct X Version gerade installiert.
Das ist nicht da Problem, die Win Installation ist ganz frisch.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Sorry ;)

Es geht darum, erst vorhandene Treiber bzw. Direct X zu entfernen.

Und dann einen neuen installieren - nicht Win7 neu installieren.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ja, danke, denke schon.
Aber woran liegt es denn, dass das Spiel keineswegs funktionieren will. Was brauch man denn noch Alles unter Win dafür - bin auf dem Gebiet nicht so der geek ;)

Ich meine es startet ja nochnichteinmal :(
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
In deinem Screenshot ist zu sehen, dass das Gerät (Grafikkarte) nur als Standard-VGA angegeben ist (Das selbe sollte im Geräte-Manager stehen). Damit hast du "keine" Directx fähige Karte installiert. Installiere die passenden Treiber der Grafikkarte von Nvidia und danach lösen sich die Probleme wie von Geisterhand auf. Und nein, für GTA brauchst du keine zusätzlichen DirectX Pakete installieren, bei W7 sind welche dabei.

mfg
paule
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
paule hat recht, es liegt daran dass die treiber für die grafikkarte zu allerst nicht richtig oder garnicht installiert sind.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Oh aso und wo finde ich die Treiber? Muss ich die unter OS X oder unter Win installieren?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hat Alles super funktioniert! Danke an Alle :)