1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Inhaltsverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von beatle1982, 13.03.07.

  1. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Moin
    Ich habe gerade eine Arbeit mit Pages erstellt und verwende das automatischen Inhaltsverzeichnis. Nun ergibt sich bei mir folgendes Problem: Ich möchte nicht, dass beim Bestimmen der Seitenzahl der erste Abschnitt, der aus Deckblatt, einer Erklärung und dem Inhaltsverzeichnis besteht mitgerechnet wird. Im Inhaltsverzeichnis steht "Einleitung Seite 4", obwohl es die erste Seite meiner eigentlichen Arbeit ist. Wie kann ich das so ändern, dass da auch tatsächlich "Einleitung Seite 1" steht?
    Danke
    Jonas

    Edit: Hat sich erledigt! Trotzdem danke!
     
    #1 beatle1982, 13.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.07
  2. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Du kannst das Inhaltsverzeichnis nicht direkt formatieren? Normalerweise geht das doch nach dem Erstellen, oder? Die Hilfe sagt das zumindest so. Und ich kenne das auch nur so. ;) Welche Version hastn Du?
     
  3. Maksi

    Maksi Gast

    Du musst ab Deinem Textteil einen Umbruch im Abschnitt (oder so ähnlich) einfügen bzw. solltest Du jeden neuen Abschnitt immer über das Seitenmenü beginnen und einen neuen Abschnitt so anlegen, als einfach über die Seite hinauszutippen. Dann kannst Du hier an diese Stelle klicken und über Informationen -> Layout -> Abschnitt -> Beginnen bei die Seitenzahl einstellen.

    edit: Hab das edit übersehen :(
     
    #3 Maksi, 14.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.07

Diese Seite empfehlen