• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Imovie

basti 95

Gala
Registriert
03.11.09
Beiträge
52
hi Leute

Ich habe mir vor kurzer zeit ein paar trailer angesehen, und runtergeladen.
ich wollte die jetzt mit imovie zusammen schneiden, damit man nicht immer 10 videos oder so hat^^
soweit so gut
da sie auf .flv Format waren, habe ich sie mit handbrake in MP4 umgewandelt, und dann konnte ich sie in Imovie einfügen.
jetzt kommt das eigentlich Problem.
ich wollte zwischen den Videos natrülich Übergänge und Text einbauen, was aber komischerweise nicht funktioniert.
eigentlich funktioniert das doch Per "Drag-and-Drop" Prinizp, oder???
ich habe die gewünschte Animaton genommen, und dann (wie es in der Hilfe steht) einfach dahin gezogen, wo ich sie hinhaben wollte.
aber anstatt zwischen meinen Videos zu landen, ging es wieder zurück, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Basti
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich werde aus deiner Beschreibung leider nicht schlau… Aber 10 Trailer die man zusammenscheiden möchte? Als FLV… Klingt ein wenig nach einem gesplitteten Film…

Na ja, du sagst ja es handelt sich um Trailer…

Auf jeden Fall sollte das ganze in iMovie so funktionieren wie du meinst… Schau dir die iMovie Hilfe und vielleicht ein paar Tutorials auf Youtube an, dann bekommst du schon hin was du möchtest…
 

basti 95

Gala
Registriert
03.11.09
Beiträge
52
neee kein gesplitteter Film, einfach mehrere Trailer von Diablo III, auf der Blizzard Seite sind da von den ganzen Fähigkeiten der chars Videos gemacht worden, und die wollte ich für jeden char zusammenschneiden.
Ich habe sie mir mit dem Realplayerdownloader runtergeladen, und dann sind die videos leider immer .flv
aber naja, vielleicht kommen noch weitere Antworten :)
 

basti 95

Gala
Registriert
03.11.09
Beiträge
52
hat sich geklärt, habe jetzt alles hingekriegt, ein Freund hats mir gezeigt :D