• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit iMovie und Projekt fertigstellen/exportieren

UndIch

Boskoop
Hallo ihr Lieben...

je mehr ich mit Apple arbeite, desto häufiger stoße ich an meine Grenzen. iMovie treibt mich definitiv an die Grenzen - vor allem meiner Geduld - möchte gerne eine Fotoshow (ich weiß geht auch mit iPhoto/Aperture, aber leider zu umflexibel) machen - sind etwa 800 DSLR Fotos mit Musik hinterlegt und ein 2 HD Videos.
Leider stürzt iMovie ständig ab - und ständig heißt alle 5 Minuten (Vorschau -> Absturz, Text hinzufügen ->Absturz etc.) aber nicht reproduzierbar! Habe es dennoch geschafft mein Projekt zu beenden (2h 04 min). Nun kommt aber mein größtes Problem:
Möchte den Film gerne fertigstellen, aber iMovie meckert immer "Für die Freigabe ist mehr Speicherplatz erforderlich".
Nun gut...Festplattenspeicher gecheckt: 306 GB frei - das sollte doch eigentlich für monströööööse Filme reichen? Was kann ich jetzt noch machen? Will die Arbeit nicht umsonst gemacht haben?
Und Arbeitsspeicher kann es eigentlich auch nicht sein, da ich das neue MacBook Pro Retina mit dem großen CPU und 16 GB RAm habe...

Bin etwas verzweifelt...

Danke euch für die HIlfe!

Hallo UndIch,

hast du mal versucht verschiedene Ziele als Export auszuwaehlen oder ein anderes Videoformat z.B. mpeg4 Projekt?

mit freundlichen Gruessen,
soramac

Hallo UndIch!

Habe anscheinend ähnliche Probleme, welche auch mir auf die Nerven gehen.
Helfe mir immer damit, alle Programme, vor allem iMovie abzudrehen und nur iMovie neu zu starten.
Ist nicht schön, aber bisher hat es geholfen. Ursache kenne ich auch nicht.

Grüsse (und viel Geduld)