• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iMovie Projekt....

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hi Leute,

ich habe mit einer Kamera nen Clip gefilmt, ihn dann per Firewirekabe auf meinen Mac gezogen, und ich konnte mir den Clip auch perfekt mit Ton im Quicktimeplayer ansehen.

Aber jetzt wollte ich den Clip noch nen bischen schneiden, und hab ihn in iMovie reingezogen.
Jetzt spielt das Programm zwar den Clip ab, aber der Ton fehlt.
Wie gesagt wenn ich mir den Clip im Quicktime Player ansehe funkt alles perfekt, also auch mit sound.....
wenn ich den clip dann aber in iMovie habe, funktioniert der Sound nicht mehr!!!!


WAS SOLL ICH TUN?????????


würd mich über Antworten freuen.


Gute Nacht



Maurice 16
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
In welchem Format hat das Quicktime verarbeitet? iMovie mag nur DV oder MPEG4, sonst musst du nochmals rendern oder erneut importieren. Ansonsten: MPEGStreamclip verwenden, braucht allerdings die kostenpflichtige MPEG2-Wiedergabekomponente, um MPEG2 verarbeiten zu können.

Gruss RoG5
 

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Danke alles super!!!!

hat alles so geklappt wie gesagt, hab das video umgewandelt in mp4 und jetzt funkts


DANKE