• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit iMessage und FaceTime

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

ich wollte letztens iMessage und Facetime einrichten auf meinem iPad. Unter Einstellungen steht ja nur, dass man sich mit seiner Apple-ID einloggen muss. Aber immer wenn ich das versuche, kommt die Meldung:
Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und versuchen sie es erneut.
Muss ich das erst irgendwo anders aktivieren, oder woran liegt das?
Kosten tut mich iMessage ja nichts wenn ich eh nur Wlan habe oder?

Bei Facetime bekomme ich die gleiche Meldung

MfG
 
Hallo

du musst erstmal dein Gerät mit iTunes Aktivieren. Danach sollte eigentlich das iPad über dein Account eingetragen sein und iMesseger sowie Facetime sollten nun ohne Probleme laufen.
 
Danke für die Antwort.
Was heißt aktivieren? Also angeschlossen hatte ich es schon ein paar mal ^^
 
Mit Aktivieren mein ich das sync. mit deinem Apple Account und Daten. Aber deine Internet Verbindung steht oder (Wlan nicht 3G).
 
Also WLAN Verbindung besteht auf jeden Fall. Und synchronisiert ist eigentlich auch alles.
 
Das ist dann komisch, wenn eine Wlan verbindung steht sollten die Sachen gehen auch ohne Sim Card.