• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit IMAP / iPod bzw. iPhone - evtl Bug?

palt

Jonagold
Registriert
17.09.09
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, da mein Thema einige Bereiche schneidet bitte ggf. verschieben.

Ich habe mit einem 1und1-Imap-Konto folgendes Problem: Wir haben dort aus Outlook die Mails importiert. Soweit so gut mit allen Desktop-Email-Clients die ich bisher getestet habe.

Beim iPod (und iPhone) mit der neuesten Software-Version habe ich jedoch folgendes Problem: Es werden immer wieder uralte Emails angezeigt.

Ich habe mittels Telnet das Postfach inspiziert, die Emails schauen soweit in Ordnung aus, allerdings stimmt meiner Meinung nach mit den IDs etwas nicht. Jede Nachricht bekommt ja eine fortlaufende ID zugewiesen. Wenn ich mir die IDs nach Datum sortiert ausgeben lasse, erhalte ich die richtigen Emails. Lasse ich die Nachrichten jedoch per ID sortiert ausgeben, erhalte ich eben diese Fehlerhafte Ansicht.

Jetzt ist meine Frage: Hat das iPhone-OS hier einen Bug? Soweit ich das sehe, lädt es immer (je nach Einstellung) die letzten 25 IDs und sortiert diese nach Datum. Wenn die IDs stimmen mag das funktionieren, in diese Fall aber scheinbar nicht. Die Desktop-Clients scheinen die Abfrage richtig zu machen oder sortieren lokal nach Datum um.

Kann ich die IDs der Nachrichten selbst verändern? Per Abfrage erhalte ich die Info, dass die Integrität in Ordnung ist.

Vielen Dank für Tipps und Anregungen!