1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit iMac, macht komische Geräusche!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von happymac, 27.08.09.

  1. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Hallo Community,
    Wie der Thread-Titel schon sagt, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem iMac 24", ich habe ihn Anfang des Jahres gekauft.
    Version MAC OS X 10.5.8 läuft.

    Nun zum Problem: Seit gestern kommt aus meinem iMac - ich vermute es kommt aus den Lautsprechern selbst - ein komisches Geräusch; so ein "zück zück zück", fast wie im Sekundentakt.
    Anfangs dachte ich, das wäre halb so schlimm und klärt sich von selbst, aber mittlerweile ist es extrem nervig und hört sich auch nicht wirklich gesund an.

    Nur um auszuschließen: Ob iTunes oder andere Musikwiedergabe-Programme am Laufen sind spielt keine Rolle. Ich habe alle Programme beendet und trotzdem tritt das Problem auf.

    Nun bin ich gerade am Verzweifeln, weil ich echt keine Ahnung habe, von was das Geräusch kommt und noch kommen kann. Wenn ich den Tön mit "F10" ausstelle, hört man den Ton nach meinen bisherigen Beobachtungen nichtmehr.
    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

    LG, happymac
     

    Anhänge:

  2. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Ist das Geräusch auch mit externen Lautsprechern oder Kopfhörern vorhanden? Handy oder ähnliches, was funkt und Störgeräusche verursachen könnte, in der Nähe?
     
  3. Hainer

    Hainer Elstar

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    73
    Mein iMac ist ein halbes Jahr alt und macht manchmal komische Geräusche aus dem Lautsprecher. Ist aber nur sporadisch und stört nicht weiter. Hört sich wie ein "Knäckern", "Pupsen" an.
     
  4. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Also gestern, als das angefangen hatte, habe ich mit Kopfhörern telefoniert und dort ist mir nichts aufgefallen. - Ums kurz zu machen: Mit Kopfhörern kommt das Geräusch nicht vor. Externe Lautsprecher habe ich leider nicht.
    Handy & co. können es nicht sein, hatte mein Handy schon oft viel näher liegen und das Geräusch kam nicht. :(
     
  5. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Keiner mehr eine Idee? ;(
     
  6. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich habe seit gestern auch ein ähnliches Geräusch, das sporadisch auftritt - und das immer bei Apfeltalk.
    Der Ton war auch weg, wenn ich mein MBP auf stumm gestellt habe.
    Ich denke es liegt an dem Werbebanner, auf dem man eine Dynamitstange sieht. Hab aber vergessen, von welcher Firma das war... Jedenfalls ist das Klicken immer weg, wenn die Dynamitstange in der Werbung explodiert ist...
     
  7. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Welchen Werbebanner meinst Du jetzt genau? Ist er immer noch hier & hast Du das Problem auch noch?
     
  8. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ja, vorhin als der Werbebanner da war klickte es wieder.
    Scroll einfach mal nach obern wenn das Geräusch wieder da ist und guck nach, ob da dieser Dynamit-Werbebanner ist. ;)
     
  9. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    War eben wieder da. Ist eine Unimall-Werbung mit einem Countdown zu irgendeiner iPod-Aktion...
     
  10. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Okay! :-D
    Danke. Dann muss ich mir jetzt keine Sorge mehr um den iMac machen. :p
     

Diese Seite empfehlen