• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit iMac 27" Ende 2010

Chandler_m

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Seit ich meinen iMac habe, schleichen sich beim importieren von CD's Fehler in den Liedern ein.
Das sieht dann so aus, dass zuerst ein kurzes Bit-Crush Geräusch kommt, und dann der Ton für einige Sekunden völlig weg ist.
Das liegt nicht an den CD's, die sind sauber, nicht verkratzt und laufen sonst auch fehlerfrei.
Habe dazu auch schon bekannte gefragt, welche Macs benutzen, jedoch hatte niemand dieses Problem.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit und weiß woran das liegt?

Ausserdem legt sich langsam ein grauer Schleier über den Bildschirm. Also nicht an der äußeren Scheibe, sondern direkt innen
auf dem Bildschirm. Das kommt von oben Rechts und Links und hat die verschwommene Form eines Dreiecks ...

Zuletzt ist der Kopfhöreranschluß kaputt gegangen. Den habe ich aber wenn's hochkommt 10 mal benutzt ...
Ich habe beim Einstecken das Gefühl, dass er nichtmehr richtig passt und er wackelt in der Buchse.
Ausserdem kommt kein Ton Über den Kopfhörer und der Sound läuft über die internen Lautsprecher weiter.

Habt ihr ähnliche Probleme?
Habe jetzt noch Garantie über den Protection Plan.
Ich gehe davon aus, dass sie mir deshalb auf jeden Fall den Kopfhöreranschluß austauschen.
Aber ich weiß nicht was mit dem Bildschirm und dem CD-Laufwerk ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren iMacs?

Bin leicht enttäuscht von meinem Mac.

Grüße, Chandler_m
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn du noch einen ProtectionPlan hast dann nichts wie hin zu Apple und freundlich nachfragen.
Mehr können wir hier im Forum auch nicht machen.
Vielleicht hast du einfach nur ein Montagsgerät erwischt.