• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit imac 24" Hilfe !!!

scholle

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
19
Hallo Leute,

seit gestern abend habe ich folgendes problem:

mein imac 24" bringt störungen im Bild! er flackert zuerst schwarz gestreift, so als wäre es ein externer monitor und
jemand hätte das kabel nicht richtig drinnen das macht er ein paar sekunden dann bleibt der monitro plötzlich ganz
schwarz bis auf kleinere hellere beleuchtete stellen an den rändern! nach mehrmaligem neustarten und warten funktioniert es wieder nach paar minuten gehts wieder los! das war gestern zum ersten mal und zog sich über den ganzen abend!
alle programme liefen noch das könnte man hören nur das bild war eben weg!
hat da jmd das problem schonmal gehabt und kann sich denken was das ist!?

was soll ich tun? das gerät is etwas mehr als ein halbes jahr alt und ich habe es aus dem media markt! sollte ich damit
zum media markt gehen oder lieber gleich bei apple anrufen?

danke im voraus
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich hoffe mal Du hast für ein solch teures Gerät bei MM nicht an der Versicherung gespart und Dir die 4 Jahre Vollgarantie geholt.
Dann ab zu MM und umtauschen.
Wenn nicht würde ich mal zu MM tigern und auf etwas Kulanz hoffen. Die werden Dich dann schon zu Apple schicken wenn es nicht geht.
 

scholle

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
19
das gerät ist erst ca ein halbes jahr alt!
wozu brauch ich dann ne 4 Jahres garantie?
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
wozu? weil apples geräte das neue feature "defekt" jetzt onboard haben... sogut wie jedes gerät wird mittlerweile mit irgendwelchen problemen oder defekten ausgeliefert... weiter so jobs...
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Mir fällt gerade auf, dass es bei Apple jetzt 1 Jahr Garantie gibt, waren das nicht mal 6 Monate?

Aber zur Frage.
Wende Dich am besten an den nächsten Apple Service Provider, Media Markt wird kaum das Display tauschen.

Warum längere Garantie?
Mein iMac ist jetzt ein Jahr und 3 Wochen alt und hat ebenfalls ein Problem mit dem Display. Hätte ich keinen AppleCare müsste ich jetzt ca. 500 Euro für ein neues Display ausgeben, so darf Apple die Zeche zahlen :)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das Display meines iMac hat nach 2,5 Jahren Flecken bekommen, bei den von Reflashed genannten Kosten, waren die 80 Euro für AppleCare gut investiert!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
D.h. bei euren Geraeten ist die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Gewaehrleistung von zwei Jahren irgendwie ausser Kraft gesetzt worden?

Im uebrigen: Unser MB wurde nach 2,5 Jahren auf Kulanz kostenlos repariert (Topcase + Logic-Board) und der Akku wurde nach 3 Jahren noch auf Kulanz getauscht.

Das Logic-Board meines gut 5 Jahre alten iMac wollten sie jetzt aber nicht mehr kostenlos tauschen ;)

Just my 2c,
Dirk