• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iDisk (360GB Image?)

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Hatte schon im Unterforum OSX gepostet und musste mich etwas belehren lassen einen Aussagekräftigen Titel zu benutzen. Dann möchte ich dies hier nochmals tun.

Ich habe mich bei .Mac angemeldet und habe auch iDisk mit dabei. Nach Aktivierung bemerkte ich dann gestern das ich eine 360GB große Datei auf meinem Rechner habe. Diese kommt von iDisk und ist ein mitwachsendes Imagebundel. Mein Daten belegen auf der HD aber nur 100GB. Woher kommt also der Rest?
Habe die Datei erstmal gelöscht und iDisk-Sync abgeschaltet.

habe Euch mal ein Foto mit angehangen.

Bild_132.jpg
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo zusammen!

Hat keiner eine Erklärung und/oder einen Lösungstip außer ggf. Apple selbst mit der kommenden 10.5.2?

Ich habe das gleiche Problem (Image = 133GB) nun in Verbindung mit Timemachine-Problemen gefunden, da mir auf einmal "zu wenig Speicher" angezeigt wurde. Darüber entsetzt :), habe ich nun den Schuldigen gefunden und muss die automatische Synchronisation wohl abschalten.

Übrigens: meine Timemachine, die seit drei Wochen läuft und auf die ich mich blind verlassen habe, ist bisher für die Kats gewesen, da meine alten Daten ohne jede Meldung wohl nach und nach gelöscht wurden. Momentan kann ich die ältesten Daten von "heute Mittag" wiederherstellen :(
Mist.

Gruß
Nettuser
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich würde mich mal an den Support wenden. Die scheinen derzeit mehr Probleme zu haben und benötigen anscheinend Rückmeldung (hab auch massive Probleme mit der iDisc).

Grüsse

Eric Draven