• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iCloud Mail Aktivierung

  • Ersteller Fussball-Fan
  • Erstellt am

Fussball-Fan

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte eine @icloud.com Adresse einrichten, habe aber Probleme mit der Aktiverung.
Unter iOS gehe ich dazu auf Einstellungen -> meinen Namen -> iCloud und schalte E-Mail ein.
Dann werde ich aufgefordert eine Mail-Adresse zu erstellen und gebe eine ein.
Anschließend muss ich diese bestätigen und erhalte die folgende Fehlermeldung:
Problem bei der E-Mail-Aktivierung
Während der Aktivierung deiner E-Mail ist ein Problem aufgetreten. Versuche es noch einmal.

Ich habe es jetzt bestimmt schon zehnmal ausprobiert, auch über meinen Mac, aber ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung bzw. bei meinem Mac gar keine. Dort verschwindet einfach das Fenster.

Weiß jemand Rat?
 

Fussball-Fan

Gast
Also eine Apple ID habe ich bereits und weitere zusätzlich möchte ich nicht.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also eine Apple ID habe ich bereits und weitere zusätzlich möchte ich nicht.
Dann bekommst du auch keine @icloud.com Adresse, das ist nämlich dann auch automatisch eine Apple ID. Es gibt nur den einen Weg an solch eine Adresse zu kommen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Naja aber du schreibst ja das du keine weitere Apple ID möchtest, aber nichts anderes ist dann die Einrichtung einer @icloud.com Adresse.
 

Fussball-Fan

Gast
Ich verstehe das so: Ich möchte einfach nur @icloud.com Adresse haben, die dann mit meiner aktuellen Apple ID verknüpft wird. Dies wird auch in obigem Support Artikel so beschrieben: ,,Nachdem du deine @icloud.com-E‑Mail-Adresse eingerichtet hast, kannst du diese für die Anmeldung bei iCloud verwenden. Du kannst dich nach wie vor mit der Apple-ID anmelden, die du zur Einrichtung von iCloud verwendet hast."

Mal angenommen, ich erstelle jetzt eine neue Apple ID, um die @iCloud Adresse zu erhalten.
Wie nutze ich denn dann mein Apple Music Abo?
Das ist ja im Moment an meine @t-online.de Adresse gebunden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Logg dich mal auf www.icloud.com mit deiner aktuellen Apple ID ein. Klick auf Mail, links unten auf das Zahnrad, auf Einstellungen und da auf Accounts.
Da müsste dann die @icloud.com Adresse zu aktivieren / einrichten gehen.
 

Fussball-Fan

Gast
Das klappt leider nicht. Wenn ich auf Mail klicke, erscheint die folgende Meldung:
,,iCloud-E-Mail erforderlich
Um iCloud Mail verwenden zu können, musst du eine neue E-Mail Adresse erstellen. Aktiviere dazu Mail in deinen iCloud-Einstellungen in iOS oder OS X."

Ich möchte mich schonmal bei allen bedanken, die mir hier Tipps und Ratschläge gegeben haben. :)

Edit: Ich habe es gerade nochmal probiert, so wie ich es die ganze Zeit probiert habe und jetzt hat es geklappt.
Keine Ahnung wieso, aber ich vermute, dass es irgendwie an den Servern von Apple lag, obwohl bei denen auf der Server Status Seite alles grün war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Status Seite ist immer grün
...es Seiden Apple bringt Feedback dazu. Dann kann es auch mal vorkommen das einzelne Dienste Orange sind.
Viel Spaß weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

GuinnessTrinker

Erdapfel
Registriert
26.01.18
Beiträge
1
Bei mir konnte ich das icloud email Aktivierungsproblem so lösen:
Einstellungen -> <Apple ID> -> Abmelden
Ja, auch Kopien löschen, appleId eintippen,
Anmelden
ApplePin von Telefonanruf eintippen, etc.

Also richtig nervig, aber dann funktioniert es plötzlich.
 

musikant

Erdapfel
Registriert
12.12.22
Beiträge
1
Hatte auch dauernd die Meldung: Während deiner E-Mail Aktivierung ist ein Problem aufgetreten.
Ich bin dann drauf gekommen, dass die "2-Faktor-Authentifizierung" noch nicht abgeschlossen war und mein iphone noch auf den Bestätigungscode gewartet hat...
Nachdem der Code eingegeben war hat auch das Erstellen der ...@icloud-Adresse ohne Fehlermeldung funktioniert.