1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit iCal nach Leo-Update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oeli79, 26.10.07.

  1. oeli79

    oeli79 Jonagold

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    22
    Guten Abend Allerseits,

    ich habe mir eben Leo überspielt und soweit keine Probleme gehabt. Nur wenn ich ich iCal öffnen will, kommt die Nachricht "Das Programm iCal wurde unerwartet beendet..." Der Fehlerbericht sagt:
    Process: iCal [192]
    Path: /Applications/iCal.app/Contents/MacOS/iCal
    Identifier: com.apple.iCal
    Version: ??? (???)
    Build Info: iCal-10690000~2
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: launchd [79]

    Date/Time: 2007-10-26 21:15:58.786 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.5 (9A581)
    Report Version: 6

    Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
    Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
    Crashed Thread: 0

    Dyld Error Message:
    Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/CALCore.framework/Versions/A/CALCore
    Referenced from: /Applications/iCal.app/Contents/MacOS/iCal
    Reason: image not found

    Was hat das denn bitte zu bedeuten und was kann ich da machen?
    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

    Oli
     
  2. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Hi, hab das Problem nicht, aber auf der DVD unter optionale Pakete ist iCal drauf. Vielleicht hilft es das nocheinmal zu installieren, könnte mir vorstellen, dass das fehlende Bild (was anscheinend der Grund für den Absturz ist) nachinstalliert wird.
     
  3. oeli79

    oeli79 Jonagold

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    22
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das war die Lösung :-D
     

Diese Seite empfehlen