• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit iBooks unter iOS 8

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

um auf meinem iPad 2 iOS 8 installieren zu können habe ich gestern noch unter iOS 7 iBooks samt Inhalt gelöscht. Das waren so 5GB. Nun wurde mit iOS 8 iBooks ja direkt wieder installiert. Als ich nun vorhin in iTunes verschiedene Bücher wieder auf mein iPad ziehen wollte unter "Auf diesem iPad", wurde zwar angezeigt dass etwas kopiert wurde, aber nirgendwo erschienen die Bücher. Auf dem iPad selbst kann ich auch nirgends die Dateien finden, iBooks ist leer. Jedoch wird mir eine Größe von über 1 GB angezeigt. Die App löschen kann man nun ja nicht mehr.
Hat jemand schon mal eine derartige Erfahrung gemacht oder zufällig das gleiche Problem und eine Lösung?

Viele Grüße
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Meine Erfahrung von heute:
iPhone 5, seit gestern Abend auf iOS 8. Ibooks lädt ununterbrochen Daten aus dem Internet, wenn es geöffnet ist. 15 Minuten lesen in der Mittagspause hat mich 100 MB Mobile Daten gekostet! Auch im WLAN hört es nicht auf zu laden.
Habe bereits neugestartet, resettet und alle lokalen Bücher gelöscht. Kein Erfolg bisher.
Da ist so richtig was buggy!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Auf dem iPad Air das selbe Problem!
In den letzten 10 Minuten konnte ich zuschauen wie, bei offenem iBooks, der Platzbedarf von 375 MB auf 456 MB gestiegen ist.
Schöner Mist!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich möchte dieses Problem noch mal hochholen...

Kann mal bitte jemand prüfen ob der auch einen extrem hohen mobilen Datenverbrauch unter Systemdienste\iTunes-Account hat, wenn man im Mobilfunknetz ist und iBooks gestartet ist?

Wenn ich im Homescreen bin, passiert nichts. Sobald iBooks offen ist, lädt er und lädt und lädt.

Ich habe da heute bestimmt 50 MB verbraucht, ohne irgendwie zu sehen, wofür das gebraucht wird...
Danke für jede Hilfe!
iPhone 6, iOS 8.0.2, hatte das aber auch schon mal mit 8.0
 

vanmoe

Erdapfel
Registriert
04.10.14
Beiträge
1
Hallo,

habe heute seit langem mal wieder iBooks geöffnet. Ohne es zu bemerken hat iBooks innerhalb weniger Minuten 400MB gesaugt! Richtig unnötig und ärgerlich!
Habe jetzt die mobile Datennutzung für iBooks unter "Einstellungen/Mobiles Netz" deaktiviert - das sollte helfen.
Habe übrigens ein iPhone 5 mit iOS 8.0

Viele Grüße
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich sage ja, da ist ein Bug drin...
Im US Apple Forum haben auch mehrere Leute sowas gemeldet, aber es scheint kein Massenphänomen zu sein.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe jetzt auch mal iBooks geöffnet. Es lädt und lädt und lädt.......
 

schaengel

Granny Smith
Registriert
03.10.14
Beiträge
13
Habe das gerade mal getestet, danke für den Tipp.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran