• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit HP PSC 1100

Schoofi

Idared
Registriert
06.12.09
Beiträge
26
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein MacBook Pro und bin bis jetzt auch ganz zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.
Nur leider ergab sich heute ein erstes Problem, dem ich einfach nicht Herr werde.
Ich besitze einen HP PSC 1100 Drucker, ein sogenanntes All-In-One Gerät. Nachdem ich den Drucker das erste mal an mein MacBook angeschlossen hatte, konnte ich nach kurzer Installation einer Software (die das MacBook automatisch installiert hat) auch sofort drucken. Nun wollte ich aber auch gern weiterhin die Scanfunktion benutzen. Nachdem ich mich ein wenig im Internet belesen habe, installierte ich die Software, die bei meinem Drucker mitgeliefert wurde. Und siehe da: Ich onnte nun also auch die Scan-Funktion benutzen. Leider musste ich kurz darauf feststellen, dass ich nun nicht mehr drucken kann. Weder die Deinstallation der Software , noch das Herunterladen eines neuen Druckertreibers haben bisher zum Erfolg geführt. Das MacBook erkennt den Drucker, doch immer wenn ich drucken möchte, erscheint nach kurzer Zeit, dass die Druckerverbindung nicht geöffnet werden kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir gar jemand weiterhelfen?!

Besten Dank
Schoofi
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
lass mal die softwareaktualisierung laufen es gab vor kurzem nen druckertreiber update vielleicht fehlt dir das noch?
 

Schoofi

Idared
Registriert
06.12.09
Beiträge
26
Ich habe die Softwareaktualisierung durchlaufen lassen...Habe danach den Drucker über die Systemeinstellung entfernt und ihn auch dort nach einem Neustart wieder hinzugefügt. Trotzdem kommt weiterhin die Mitteilung, dass ein Teil der Druckersoftware fehlt und ich diese neu installieren soll.
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?!