• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit HP Photosmart 6280 mit Netzwerkanschluss

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Hi Leutln,

ein Erfahrungsbericht - vielleicht hilft das mal einem von euch weiter.

Konnte mit meinem neuen HP Photsmart 6280, der am Netzwerk hängt (er hat eigenes Interface) nicht drucken. Scannen. Status und so ging ohne Probleme, aber drucken wollte er einfach nicht. Weder vom iMac noch vom MacBook. Sagte immer nur, der Drucker ist beschäftigt und kann gerade nicht. Von der Dose aus ging's aber ohne Problem. Watt denn? o_O

Ich habe das Problem dann so gelöst, indem ich einen Drucker neu definiert habe, der nicht über den Line Printer Daemon lpd, sondern über den HP Jetdirect socket und eine fixe IP-Adresse angesprochen wird und jetzt funktioniert alles problemlos ohne irgendwelche Neuinstallationen. :cool:

YMMV