1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit HP Photosmart 6280 mit Netzwerkanschluss

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Herbschi, 17.09.08.

  1. Herbschi

    Herbschi Jamba

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    56
    Hi Leutln,

    ein Erfahrungsbericht - vielleicht hilft das mal einem von euch weiter.

    Konnte mit meinem neuen HP Photsmart 6280, der am Netzwerk hängt (er hat eigenes Interface) nicht drucken. Scannen. Status und so ging ohne Probleme, aber drucken wollte er einfach nicht. Weder vom iMac noch vom MacBook. Sagte immer nur, der Drucker ist beschäftigt und kann gerade nicht. Von der Dose aus ging's aber ohne Problem. Watt denn? o_O

    Ich habe das Problem dann so gelöst, indem ich einen Drucker neu definiert habe, der nicht über den Line Printer Daemon lpd, sondern über den HP Jetdirect socket und eine fixe IP-Adresse angesprochen wird und jetzt funktioniert alles problemlos ohne irgendwelche Neuinstallationen. :cool:

    YMMV
     

Diese Seite empfehlen