• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit HomePod Mini in zwei Räumen

Pat5678

Granny Smith
Registriert
02.02.13
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

kurz zur Ausgangssituation: wir haben zwei HomePod Minis in Betrieb, einer in der Küche und einer im Badezimmer.
Und nun zum Problem: seit ich Siri vor eine paar Tagen gesagt habe das Gleiche in beiden Räume zu spielen, wird jetzt immer der HomePod im jeweils anderen Raum angehalten wenn man in einem Raum den HomePod Mini aktiviert (Küche aktiv, Badezimmer wird aktiviert -> Küche wird angehalten, und vice versa). Beide HomePods sind in AirPlay nicht gruppiert, und auch das Zurücksetzen beider HomePods mit anschließender Neueinrichtung hat das Problem nicht gelöst.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem Lösen kann?

Viele Grüße & Danke,

Patrick
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was wird in der iOS Medienkontrolle angezeigt während beides das selbe abspielen*?

Kontrollzentrum > Mediensteuerung (longtapp) > ganz unten, runder Button „Andere Lautsprecher…“

edit: falsch verstanden, ich dachte sie spielen jetzt immer das selbe… bedeutet „AirPlay nicht gekoppelt“ das du sie nicht aktiv als Stereopaar definiert hast, oder das sie unter Airplay-Devices definitiv einzeln angezeigt werden*?
 

Pat5678

Granny Smith
Registriert
02.02.13
Beiträge
13
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion:)
Beide spielen ja nicht mehr das selbe, sondern unterschiedliche Dinge, nur eben das es kein "und", sondern ein "oder" ist.
Nur einer der beiden Pods kann gleichzeitig aktiv sein.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ja ahnte schon beim edit das es mein erster Gedanke nicht trifft. Aber ich gestehe, das ich immer noch nicht ganz checke wie das Fehlverhalten nun aussieht. :D Sprechen wir zudem von Apple Music Nutzung oder spielst du Musik via AirPlay von iDevices und/oder Mac?
 

Pat5678

Granny Smith
Registriert
02.02.13
Beiträge
13
Ok, meist nutzen wir Apple Music.
Szenario wäre etwa so:
1. Beide Geräte sind aus
2. Badezimmer: Hey Siri, spiel Sting -> HomePod spielt Sting im Badezimmer
3. Küche: Hey Siri, spiel Morcheeba -> in der Küche wird Morcheeba gespielt, im Badezimmer geht Sting aus
 

Pat5678

Granny Smith
Registriert
02.02.13
Beiträge
13
Nein, das Abo meiner Frau.
Aber wie gesagt: die beiden HomePod Minis ließen sich ja anfänglich ohne Probleme gleichzeitig unabhängig betreiben
 

Pat5678

Granny Smith
Registriert
02.02.13
Beiträge
13
Kann es sein, dass Apple Music nur einmal Quelle sein kann?
Apple Music auf dem einen und Radio auf dem anderen Gerät gleichzeitig funktioniert...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Ja, ohne Familien-Abo können nicht mehrere WIedergaben aus der Mediathek gleichzeitig gestartet werden. Ob das bei Radio funktioniert, kann ich im Moment nicht sagen.