1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Hörbuchdateien

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von r2m, 18.12.06.

  1. r2m

    r2m Gast

    Hallo,

    also folgendes, ich habe verschiedene Dateien zu Hörbüchern umgewandelt einige von ihnen erscheinen jetzt auch brav in iTunes unter Hörbücher aber leider nicht alle obwohl ich bei allen das selbe tool benutzt habe und bei allen Dateien die Dateiinformationen gleich sind.
    Ich habe aus AAC Dateien mit Hilfe des Skripts Make Bookmarkable geschützte AAC Dateien gemacht bzw m4b Dateien, und wie gesagt einige erscheinen jetzt unter Hörbüchern und Andere nicht. Bookmarkable sind allerdings alle Dateien.

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. .. .
     
    #1 r2m, 18.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.06
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    bist du dir sicher das die dateien wirklich alle aac sind, denn das script spuckt keine fehlermeldung aus.
     
  3. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Probier mal folgendes:

    Importiere die Dateien, die nicht unter "Hörbücher" erscheinen, erneut in iTunes. Also am besten die Dateien erst auf den Desktop ziehen und dann erneut in iTunes importieren. Das ist kein Witz, bei mir half das damals bei allen Problemen.

    Seitdem es das Skript "Make bookmarkable" in einer neuen Version gibt, funktioniert es aber auch ohne erneutes importieren.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Ich muß das mit dem Re-Importieren schon immer machen... Wichtig ist, daß du sie nicht nur aus iTunes rauskopierst, sondern sie auch aus dem iTunes-Ordner löschst (also erst aufs Desktop oder sonstwohin schieben, dann nochmal aus der Bibliothek raus löschen). Dann Re-importieren.
     
  5. r2m

    r2m Gast

    danke.
    durch Re-Importieren erscheinen die Dateien da wo sie auch sein sollen. schade das sie das nicht direkt erkennen.
     

Diese Seite empfehlen