• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Hörbuchdateien

r2m

Gast
Hallo,

also folgendes, ich habe verschiedene Dateien zu Hörbüchern umgewandelt einige von ihnen erscheinen jetzt auch brav in iTunes unter Hörbücher aber leider nicht alle obwohl ich bei allen das selbe tool benutzt habe und bei allen Dateien die Dateiinformationen gleich sind.
Ich habe aus AAC Dateien mit Hilfe des Skripts Make Bookmarkable geschützte AAC Dateien gemacht bzw m4b Dateien, und wie gesagt einige erscheinen jetzt unter Hörbüchern und Andere nicht. Bookmarkable sind allerdings alle Dateien.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. .. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
bist du dir sicher das die dateien wirklich alle aac sind, denn das script spuckt keine fehlermeldung aus.
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Probier mal folgendes:

Importiere die Dateien, die nicht unter "Hörbücher" erscheinen, erneut in iTunes. Also am besten die Dateien erst auf den Desktop ziehen und dann erneut in iTunes importieren. Das ist kein Witz, bei mir half das damals bei allen Problemen.

Seitdem es das Skript "Make bookmarkable" in einer neuen Version gibt, funktioniert es aber auch ohne erneutes importieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Ich muß das mit dem Re-Importieren schon immer machen... Wichtig ist, daß du sie nicht nur aus iTunes rauskopierst, sondern sie auch aus dem iTunes-Ordner löschst (also erst aufs Desktop oder sonstwohin schieben, dann nochmal aus der Bibliothek raus löschen). Dann Re-importieren.
 

r2m

Gast
danke.
durch Re-Importieren erscheinen die Dateien da wo sie auch sein sollen. schade das sie das nicht direkt erkennen.