• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Health/Runtastic seit IOS 9.3/watchOS 2.2

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Heute mit 9.3.1 selber Effekt. Keine Pulsaufzeichnung.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Runtastic hat auf der Watch noch nie richtig funktioniert,
entweder geht die Pulsanzeige nicht mehr, oder die App verschwindet im Hintergrund, ...

Ich mache das beim Laufen so: Workout-App auf der Uhr starten und Runtastic am iPhone - das funktioniert einwandfrei, außer das ich dann die Pulsdaten nur in den Aktivitäten habe und nicht in Runtastic
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Bei mir hat es einwandfrei vor Watch OS 2.2 funktionier. Puls. Und Anzeige im Vordergrund.
Jetzt leider nicht mehr.
 

Danico

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Auf meiner Watch läuft noch 2.1 und es funktioniert. Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich die Runtastic App als Schnellzugriff, unter den Checks hinterlege und auch dort öffnet, kommt die Meldung finde Telefon nicht, obwohl auf dem iPhone der Workouts schon läuft. Habe also die App von den Checks entkoppelt. Startet man dann die App im normalen Menü, dann funktioniert alles. Gestern nach knapp 7 km, stand die Meldung im Display, "Fortsetzung", also muss ich irgendwie die Aufzeichnung gestoppt haben, hatte in der Musikapp was gemacht. Habe jetzt den Sprachcoach aktiviert, so dass ich beim nächsten Mal direkt informiert werde.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Danico

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Hallo Zusammen,
habt Ihr ein Feedback bekommen?
Ich leider nicht.
Gruß D.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Hallo Zusammen,
habt Ihr ein Feedback bekommen?
Ich leider nicht.
Gruß D.

Ja. Am 7.04.

Code:
Hallo Gunn,

vielen Dank für deine Anfrage.

Deine Anfrage habe ich nun an die QA-Abteilung weitergeleitet.

Der Fall wurde auch bereits an unsere Entwickler zur Behebung weitergeleitet.

Ich bitte dich einstweilen um deine Geduld und werde mich melden, sobald das Problem behoben ist!

Runtastische Grüße - Runtastic Regards,
 

Reddington

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner Apple Watch / Runtastic Kombination das erste Mal laufen (letzte Woche gekauft und sofort auf die neuste OS-Version upgedatet). Ich bin 2 Runden meiner üblichen Strecke gelaufen. Jedesmal fror die Pulsmessung der Runtasticanzeige auf der Watch nach wenigen Minuten ein. Beim anschließenden Sichten der Daten in Runtastic auf dem Iphone zeigte sich: Die Pulslinie hört einfach auf...als ob die Watch keine Daten mehr gesendet hätte.

Nach anfänglicher Panik und ein wenig Google-Recherche habe ich diesen Thread gefunden und mich angemeldet um zu fragen:

Sehe ich das richtig, dass das exakt das hier beschriebene Problem ist, was VOR dem Update auf das neuste OS NICHT aufgetreten ist? D.h. es liegt kein genereller technischer Defekt oder ein DAU-Verhalten meinerseits vor? :)
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ja. Du hast recht. Es liegt an der Kombi Watch OS2.2 und Runtastic.
Vorher hat es bei mir funktioniert.
 

Danico

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner Apple Watch / Runtastic Kombination das erste Mal laufen (letzte Woche gekauft und sofort auf die neuste OS-Version upgedatet). Ich bin 2 Runden meiner üblichen Strecke gelaufen. Jedesmal fror die Pulsmessung der Runtasticanzeige auf der Watch nach wenigen Minuten ein. Beim anschließenden Sichten der Daten in Runtastic auf dem Iphone zeigte sich: Die Pulslinie hört einfach auf...als ob die Watch keine Daten mehr gesendet hätte.

Nach anfänglicher Panik und ein wenig Google-Recherche habe ich diesen Thread gefunden und mich angemeldet um zu fragen:

Sehe ich das richtig, dass das exakt das hier beschriebene Problem ist, was VOR dem Update auf das neuste OS NICHT aufgetreten ist? D.h. es liegt kein genereller technischer Defekt oder ein DAU-Verhalten meinerseits vor? :)

Ja leider liegt das an 2.2. Jedoch keiner tut etwas. Runtastic schreibt mir heute, es würde noch dauern. Ich habe noch 2.1 auf der Uhr und das funktioniert. Scheint ein größeres Thema zu sein.
Gruß D.
 

Danico

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Guten Morgen zusammen,

soeben sehe ich ein Update von Runtastic. Konnte schon jemand testen?

Gruß D.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Testen noch nicht wirklich. Aber immerhin springt Runtastic nicht mehr in den Standard zurück. Herzfrequenz wurde ausgezeichnet.
Aber da ich mich kaum bewegt habe.
In jedem Fall eine Verbesserung.
 

Danico

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
was meinst Du mit "springt nicht mehr in den Standard zurück"?
 

Danico

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Soeben bekomme ich folgende Email:

"Wir haben das Problem mit einem Update beheben können.
Dieses Update der Runtastic-App (Version 6.8) wird dich in Kürze erreichen.
Bitte installiere das Update auf deinem Smartphone.
Viel Spaß bei deinen weiteren Aktivitäten mit Runtastic!"
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Hab die Mail auch erhalten.
Ich meinte dass bei der Benutzung von Watch seit 2.2 diese immer zum Zifferblatt gesprungen ist.
Das hat sie vorher nicht getan und tut es jetzt auch nicht mehr.
Ich gehe davon aus dass es ein zentrales Problem war. Daran habe ich festgemacht dass es wieder funktionieren wird.

Ist denn jemand noch gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danico

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Hi, noch nicht laufen, aber hab einfach mal beim spazieren gehen, laufen lassen und dann überprüft. Komisch finde ich nach 10 Minuten hat er nur 1x den Puls gespeichert. Früher unter 2.1, war es regelmäßig, pro Minute.
Ob die Watch erkannt hat, dass ich nicht laufe?
Morgen werde ich das ganze mal beim laufen testen und berichten.
Gruß D.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Reddington

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
2
Ich hab das Update durchgeführt und war heute joggen. Pulsmessung funktioniert ohne Probleme...Aufzeichnung ebenso. Keine Abbrüche mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Bei mir ebenso wieder alles schick.
 

Danico

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Hallo Zusammen,
soeben meine Runde gedreht. Puls ok, aber nach 7km schaltet es sich autom. in Pause. Hab Ton an, sodass ich es übermittelt bekommen habe.
UND
auf dem iPhone in der Zusammenfassung wunder ich mich über einige Werte. Normal hab ich bei max. Geschwindigkeit 14,8-15,5, aber heute 26,7km ???
und Schrittlänge ist normal 1,1-1,2 Meter und heute 23,2m ????
Würdet ihr das bitte bei Eurer heutigen Messung auch mal prüfen.
Gruß D.
 

Danico

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Guten Morgen zusammen,
scheinbar habt Ihr das Problem nicht. Anbei eine Lösung von runtastic.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für deine Anfrage.
Um das Problem beheben zu können, lösche bitte die App und installiere sie danach erneut. Vorher gehe bitte noch sicher, dass du alle Aktivitäten aus dem Verlauf der App auf Runtastic.com hoch geladen hast. Anschließend starte bitte dein Smartphone neu.
(Sobald du eine App gekauft hast, kannst du die App, nach einer Löschung ohne erneute Kosten nochmals installieren.
Zu beachten: Dazu muss der selbe Store-Account verwendet werden!)
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Falls dem nicht so ist, würden wir uns sehr über ein Feedback von dir freuen - dann können wir gemeinsam eine Lösung für dieses Problem erarbeiten!
Vielen Dank!
Runtastische Grüße - Runtastic Regards,