1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit headsepline bei twoside

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von skuZz, 29.12.09.

  1. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Befehl headspline bei der Ververwendung von twoside mit scrbook. Mein Dokument beginnt mit einer Einbandvorderseite und dem Deckblatt, wobei nach jedem dieser Seiten eine leere Seite durch den Befehl twoside folgt - was ja auch gewollt ist. Mit thispagestyle{empty} sollten die Kopf- und Fusszeile leer sein, allerdings erscheint auf den leeren Seiten die headspline.
    Also wie bekomm ich diesen Unterstrich weg?


    MFG
     
  2. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    Leere Seiten ohne Trennlinie

    Hallo,

    bei einer aktuellen KOMA-Klasse sollte die Option cleardoublepage=empty an scrbook das gewünschte Verhalten einstellen.

    Viele Grüße,

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen