1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit GRPS - Verbindung baut sicht oft nicht neu auf

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von xterminated, 14.04.08.

  1. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein wirklich nerviges Problem mit meinem iPhone (1.14 Jailbreak + Unlock + O2)

    Wenn ich zeitweise keinen Empfange habe z.B. im Aufzug und dann wieder Empfang bekomme verbindet sich das iPhone zwar wieder ins Handy Netz, aber es baut keine neue Datenverbindung auf.
    Diese kann ich nur mittels BossPrefs/Services wiederherstellen indem ich den EDGE Service deaktiviere und wieder aktiviere. Alternativ hilft auch ein Neustart.

    Da ich berufsbedingt mehrmals täglich Aufzug fahren muß nervt dieses Problem ziemlich.

    Gibt es irgendeine App, die die GPRS Verbindung wiederhestellt oder irgendeinen workaround, daß sich das iPhone immer wieder ins Netz einwählt?

    Vielen Dank

    Gruß
    Alex
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    was passiert denn, wenn Du in Safari eine URL eingibst oder auf Mails aktualisieren drückst? Verbindet es sich dann nicht automatisch neu? Hatte selbst noch nie probleme, nutze auch o2.
     
  3. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Es passiert auch nicht immer, aber schon spürbar oft.
    Safari, Mail & Co. wählen sich leider nicht neu ein.

    Z.B. Safari sagt: "Seit kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht findet"
    Mail "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server "imap.gmx.net" ist fehlgeschlagen"

    Das GPRS Zeichen oben neben dem Carrier wird dann auch gar nicht angezeigt.

    Das ließe zwar vermuten, daß ich zu dem Zeitpunkt auch keine GPRS Verbindung möglich ist, aber wenn ich den Service abdrehe und wieder anmache geht es ja.
     

Diese Seite empfehlen