• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit GRPS - Verbindung baut sicht oft nicht neu auf

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo Zusammen,
ich habe ein wirklich nerviges Problem mit meinem iPhone (1.14 Jailbreak + Unlock + O2)

Wenn ich zeitweise keinen Empfange habe z.B. im Aufzug und dann wieder Empfang bekomme verbindet sich das iPhone zwar wieder ins Handy Netz, aber es baut keine neue Datenverbindung auf.
Diese kann ich nur mittels BossPrefs/Services wiederherstellen indem ich den EDGE Service deaktiviere und wieder aktiviere. Alternativ hilft auch ein Neustart.

Da ich berufsbedingt mehrmals täglich Aufzug fahren muß nervt dieses Problem ziemlich.

Gibt es irgendeine App, die die GPRS Verbindung wiederhestellt oder irgendeinen workaround, daß sich das iPhone immer wieder ins Netz einwählt?

Vielen Dank

Gruß
Alex
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
was passiert denn, wenn Du in Safari eine URL eingibst oder auf Mails aktualisieren drückst? Verbindet es sich dann nicht automatisch neu? Hatte selbst noch nie probleme, nutze auch o2.
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Es passiert auch nicht immer, aber schon spürbar oft.
Safari, Mail & Co. wählen sich leider nicht neu ein.

Z.B. Safari sagt: "Seit kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht findet"
Mail "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server "imap.gmx.net" ist fehlgeschlagen"

Das GPRS Zeichen oben neben dem Carrier wird dann auch gar nicht angezeigt.

Das ließe zwar vermuten, daß ich zu dem Zeitpunkt auch keine GPRS Verbindung möglich ist, aber wenn ich den Service abdrehe und wieder anmache geht es ja.