• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Growl

MORPHEUSNET

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
32
Hi Leute
Ich habe leider ein Problem mit Growl
Leider erhalte ich keine Anzeige mehr
Hab eigentlich nix verändert
Neustart und Neuinstallation bringen lieder gar nix.
Einstellung sind auch alle unverändert.
Die Vorschau unter den Anzeigeoptionen funktioniert jedoch, nur nicht mehr
Weis da zufällig jemand rat?
 

MacMan2

Gast
Das kenne ich dieses Problem. Seit dem Update geht bei mir auch nichts mehr. Adium zeigt keine neuen Nachrichten an und so weiter. So manche Updates kann man sich einfach sparen. Wenn du noch ne 0.7.6 Version rumkullern hast dann nimm die, denn die geht einwandfrei.

MacMan2
 

MORPHEUSNET

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
32
Hab mir jetzt 0.7.6 runter geladen, doch leider klappt es mit der auch nicht :(
 

jlauter

Erdapfel
Registriert
21.12.07
Beiträge
4
habt ihr mal unter einstellungen von growl register allgemein geschaut ob der hacken bei Benachrichtigungen verstecken drin oder drausen is wenn er drin is kommt da au nix
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ich habe hier auch das Problem mit Growl. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, welches Update Growl nicht mehr laufen lässt. Growl selber? Oder dann vielleicht doch ein anderes Update? In einem anderen Mac Forum wurde der Verdacht geäußert, es könnte am LCC liegen. Doch bei mir funktioniert Growl auch mit deinstalliertem LCC nicht mehr. Mist.
 

BeyondMK

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
2
Hallo zusammen. Auch bei mir tritt das Problem auf. Seltsamerweise werden jedoch die Growl-Benachrichtigungen von "ITunes", "Last.FM" und "SpeedDownload" angezeigt. Ich habe ebenfalls das LCC installiert.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Growl funktioniert wieder. Ist eigentlich ganz einfach.
Man muss nur den Scroll Enhancer löschen.

In diesem Verzeichnis
Code:
/Library/InputManagers/LCC Scroll Enhancer Loader
den Order "LCC Scroll Enhancer Loader" löschen.
Dann einmal abmelden und wieder anmelden und schon sollte Growl wieder funktionieren ;)
 

BeyondMK

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
2
Ich wieder. Wieso finde ich den Pfad "/Library/InputManagers/LCC Scroll Enhancer Loader" bei mir nicht. Handelt es sich dabei um ein verstecktes Verzeichnis. Sorry dass ich diese Frage stelle, bin aber gerade erst von Windows auf den Mac gewechselt. Dort gibt es ja auch die Option "Versteckte Dateien einblenden".

Update:
Sorry, ich war einfach nur blind. Ich habe nicht im Root-Verzeichnis mit der Suche begonnen, sondern in meinem User-Verzeichnis. ;) Hat einwandfrei funktioniert. Growl erledigt seine Dienste jetzt auch wieder bei Adium. Vielen Dank für die Hilfe.

Dafür noch eine andere "blöde" Frage. Welche Funktionalität der LCC-Software verliere ich denn jetzt dadurch?
 
Zuletzt bearbeitet: