• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit grossen Mails

karli

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
8
Ich habe leider dass Problem, dass ich große Mails mit über 0,5 Mb einfach nicht senden kann. Ich habe es schon mit 3 verschiedenen Email Adressen probiert.

Hat da einer eine Idee?


DANKE

Karli
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn Du uns jetzt noch daran teilhaben läßt, welches Betriebssystem Du benutzt, welches Mailprogramm, warum die Mails so groß sind, bei welchen Anbietern Du deine Mailadressen hast und was genau passiert, wenn Du "einfach nicht senden" kannst -
dann, ja dann können wir Dir vielleicht auch helfen.
Die Kristallkugeln bei AT sind gerade in der Durchsicht. Alle.
 

karli

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
8
Hallo Landplage!

Du hast ja recht!:oops:

Betriebssystem: Leopard
Programm: Mail
Anbieter: mobileme, interways und die meiner eigenen domain

Es wird ca. die Hälfte des Mails gesendet, was man ja schön am blauen Streifen bei Mail verfolgen kann. Dann geht die Übertragungsrate auf 0 und der Mailversand wird abgebrochen.

Karli
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und mit welcher Meldung?
Sind die Mails durch Anhänge so groß oder HTML-Mails oder warum?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hm, da sich MobileMe ja selbstständig konfiguriert kann ein dortiger Fehler ja eigentlich schon mal ausgeschlossen werden.
Hast Du mit der Dateigröße getestet, dass du so sicher auf 0,5 MB schließt?
Könnte es evtl. sein, dass es nicht an der Dateigröße liegt, sondern an der Sendedauer, dass evtl. ein Problem mit der Internet-Verbindung/ der Airportkarte im Mac besteht, dass diese Aussetzer hat?

Hast Du ansonsten mal probiert zB online in MobileMe eine größere Datei zu versenden? Dort die gleichen Probleme?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Versuch - nur zum Test - mal, den Server-Port des SMTP-Servers (also für ausgehende Mail) von 25 auf 587 umzustellen.

Ich kann dir leider keine exakte Angabe machen, wo das bei Mail für Leopard eingestellt wird (ich nutze Mail unter Tiger, also Mac OS 10.4.). Such mal nach den Einstellungen, dann Accounts.

Das ist zumindest die Lösung für ein ähnliches Problem mit Google-Mail:

http://lepageblog.wordpress.com/2008/10/08/apple-mail-now-prefers-port-587-for-gmail-smtp/
 

karli

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
8
Fehlermeldung: Die E-Mail kann nicht über den Server .... gesendet werden.

Ich hab direkt das Lan per Kabel am iMac hängen.
Online geht MobileMe und auch der PC mit den gleichen Adressen ohne Probleme.

lg
Karli
 

karli

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
8
Anhänge sind meist pdf (Pläne) - ca. 5 MB gross
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Geht das auch an die gleichen Empfänger?
Hier im Amt kann ich z. B. maximal 2 MB große Mails empfangen. Alles, was größer ist, wie eben Planungsunterlagen, geht an einen Admin, weil der mehr Rechte hat.
 

karli

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
8
geht an verschiedene Empfänger - überall das gleiche
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hilft es, die PDF zu zippen? Ist nur so eine Idee.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Online geht MobileMe und auch der PC mit den gleichen Adressen ohne Probleme.

Hast du meinen Tipp mit Port 587 ausprobiert?

Wenn ja (oder auch, wenn nicht): Wie heißen die Anhänge? Sind Sonderzeichen oder Leerzeichen im Namen?
 

karli

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
8
den tipp mit Port 587 hab ich probiert - hat nix genützt

verschiedene Anhänge - der Name ist egal