• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Grafiktablett Bamboo

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,

hab schon wieder ein Problem, diesmal ist es das Grafiktablett.
Ich habe das Bamboo schon ein Jahr aber seit dem Upgrade auf Snowleopard will das Tablett nicht mehr erkannt werden. In der Systemeinstellung wird das Tablett nicht angezeigt (Bild im Anhang)
Ich habe die Treiber schon mehrmals entfernt (so wie in der Readme-Datei von Wacom beschrieben) und neu installiert (immer die aktuelle Version direkt von Wacom).

Das Tablett funktioniert zwar aber es ist sehr ungenau und die Maus springt immer hin und her. Das ist natürlich kein Zustand mit dem man arbeiten kann. Desswegen bin ich zZ auf mein Macbook Pro umgestigen auf dem es wunderbar funktioniert (auch Snowleopard)

Das Tablett ist das Bamboo Fun Large (die Version von vor einem Jahr)


Hoffentlich kann mir jemand helfen brauche es für zum Arbeiten.

Grüße,
phkl
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
help anyone?