1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Googlemail-Filterregel

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von daaaaavid, 29.08.09.

  1. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen für mich beruflich wichtigen Newsletter abonniert, der mindestens einmal täglich verschickt wird. Nun habe ich einen IMAP-Ordner für genau diese Mails angelegt und es bisher so gehandhabt, dass ich die Mail dann einfach manuell in den Ordner schiebe, nachdem ich sie gelesen habe.

    Vorhin habe ich mal die Filterregel von Googlemail ausprobiert. Jetzt wird der Newsletter direkt in den entsprechenden Ordner geleitet - fein! Aber das Problem ist, dass er mir so nicht mehr direkt als neue Mail im Dock, auf meinem iPhone und auf mail.google.com angezeigt wird. Erst wenn ich den IMAP-Ordner öffne erscheint der Newsletter dort als neue Nachricht.

    Gibt es für diesen Fall eine Lösung? Kann mir jemand Tipps geben? Denn falls sich eine Möglichkeit finden ließe, dies zu optimieren, würde ich gerne noch einige weitere Filterregeln anlegen.

    Viele Grüße

    David
     
  2. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    das nervt mich an mobileme auch irrsinnig.. aber vielleicht gibt es ja eine einfache lösung, die ich einfach nicht kenne...
     
  3. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Ich regele das unter Googlemail mit Labels.

    Mein Filter sieht dann wie folgt aus:
    [​IMG]

    Wenn man den ersten Haken nicht setzt, werden sie auch im Eingang angezeigt.
     
  4. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Ja, da habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Da mein Googlemail-Account über IMAP läuft, habe ich so gesehen keine Ordner, sondern ebenfalls Labels. Aber mit eben diesen Labels habe ich das von mir oben beschriebene Problem.

    Viele Grüße
    David
     
  5. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Ich habe inzwischen - zumindest für Thunderbird - eine Lösung gefunden, indem ich in der config eingestellt habe, dass Thunderbird alle IMAP-Ordner checken soll, nicht nur den Posteingang. Die Anleitung dazu kam von dieser Seite: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=41373

    Was das iPhone angeht, tappe ich allerdings immer noch im Dunkeln. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    David
     

Diese Seite empfehlen