1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit GMX !

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von er2912, 17.03.09.

1. er2912

er2912 Golden Delicious

Hallo !

Wir haben seit dem Wochenende ein Problem mit GMX. (Zwei Accounts auf zwei verschiedenen Mac's.)

Fehlermeldung: Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der POP-Server „pop.gmx.net“ unterstützt die CRAM-MD5-Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Ich weiss absolut nicht, wie ich diese Fehlermeldung beheben kann ... :(

Danke schon mal im Voraus ;)

2. kronar

kronar Fießers Erstling

3. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

forumssuche?

4. turboprinz

turboprinz Boskoop

das wurde im forum bereits diskutiert. ich hatte das selbe problem. welches mail-programm benutzt du denn?
    bei thunderbird ist damit gemeint, dass man die option der sicheren anmeldung nicht aktivieren soll. man kann aber weiterhin die ssl verschlüsselung benutzen.
    auf der gmx seite gibt es anleitungen zu der konfiguration der mail-programme.

5. tobiasp79

tobiasp79 Meraner

Hallo!

Bei mir war in "Einstellungen" - "Account" - "Erweitert" im Feld "Identifizierung:" "MD5 Challenge-Response" ausgewählt - hab dann einfach auf "Kennwort" geändert - und siehe da - es funktioniert wieder.

Bis dann

Tobias P79

6. Malcolm89

Malcolm89 Cripps Pink

Guten Morgen,
    danksehr.. hat mir geholfen, nun funktioniert alles wieder :)

Mit freundlichen Grüßen
    Malcolm

7. Retrax

Retrax Schmalzprinz

Leider wird nach der Syncronisation mit iPhone OS 2.2.1 in den iPhone OS Mail Einstellungen bei "Identifizierung" wieder auf MD5 Challenge gestellt. In Mail.app von OS X bleibt die Einstellung auf "Kennwort".

Wenn man es in den iPhone OS Einstellungen auf Kennwort ändert ist es beim nächsten Sync wieder auf MD5 Challenge eingestellt...

8. Malcolm89

Malcolm89 Cripps Pink

mh, das ist ja blöd. dann muss ich was anderes ausprobieren o_O
    wäre ja zu einfach wenn es auf anhieb klappt ;)

Diese Seite empfehlen