• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit GMX !

er2912

Golden Delicious
Registriert
01.10.08
Beiträge
11
Hallo !

Wir haben seit dem Wochenende ein Problem mit GMX. (Zwei Accounts auf zwei verschiedenen Mac's.)

Fehlermeldung: Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der POP-Server „pop.gmx.net“ unterstützt die CRAM-MD5-Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Ich weiss absolut nicht, wie ich diese Fehlermeldung beheben kann ... :(

Danke schon mal im Voraus ;)
 

turboprinz

Boskoop
Registriert
28.05.08
Beiträge
41
das wurde im forum bereits diskutiert. ich hatte das selbe problem. welches mail-programm benutzt du denn?
bei thunderbird ist damit gemeint, dass man die option der sicheren anmeldung nicht aktivieren soll. man kann aber weiterhin die ssl verschlüsselung benutzen.
auf der gmx seite gibt es anleitungen zu der konfiguration der mail-programme.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Bei mir war in "Einstellungen" - "Account" - "Erweitert" im Feld "Identifizierung:" "MD5 Challenge-Response" ausgewählt - hab dann einfach auf "Kennwort" geändert - und siehe da - es funktioniert wieder.

Bis dann

Tobias P79
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Hallo!

Bei mir war in "Einstellungen" - "Account" - "Erweitert" im Feld "Identifizierung:" "MD5 Challenge-Response" ausgewählt - hab dann einfach auf "Kennwort" geändert - und siehe da - es funktioniert wieder.

Bis dann

Tobias P79

Guten Morgen,
danksehr.. hat mir geholfen, nun funktioniert alles wieder :)

Mit freundlichen Grüßen
Malcolm
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Leider wird nach der Syncronisation mit iPhone OS 2.2.1 in den iPhone OS Mail Einstellungen bei "Identifizierung" wieder auf MD5 Challenge gestellt. In Mail.app von OS X bleibt die Einstellung auf "Kennwort".

Wenn man es in den iPhone OS Einstellungen auf Kennwort ändert ist es beim nächsten Sync wieder auf MD5 Challenge eingestellt...
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
mh, das ist ja blöd. dann muss ich was anderes ausprobieren o_O
wäre ja zu einfach wenn es auf anhieb klappt ;)