1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit GMX in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Janno_87, 21.08.09.

  1. Janno_87

    Janno_87 Macoun

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    119
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe nun endlich mein erstes Macbook Pro 13" bekommen und wollte eben meinen Mail Account einrichten. Dachte eigentlich es würde sehr einfach werden...Apple eben, aber ich habe da doch ein Problem.
    Erstmal fragt er ja schlicht nach dem Kennwort und macht alles automatisch. Er sagt aber er konnte nicht verbinden und ich soll das Kennwort und den Benutzernamen überprüfen. Ist alles korrekt.
    Naja man kann sich ja dann trotzdem durchklicken und ich habe den Account dann auch eingerichtet aber er fragt ständig nach dem Kennwort (trotz Sicherung im Schlüsselbund) aber es passiert einfach nichts. Ich habe Identifizierung "Kennwort" eingestellt.

    Mein Iphone ruft die Mails problemlos ab.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Haste auch alles richtig eingestellt? o_O

    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
     
    Janno_87 gefällt das.
  3. Janno_87

    Janno_87 Macoun

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    119
    Es lag am Postausgangsserver.
    Hatte smpt statt mail.
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen