• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit GMX in Mail

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe nun endlich mein erstes Macbook Pro 13" bekommen und wollte eben meinen Mail Account einrichten. Dachte eigentlich es würde sehr einfach werden...Apple eben, aber ich habe da doch ein Problem.
Erstmal fragt er ja schlicht nach dem Kennwort und macht alles automatisch. Er sagt aber er konnte nicht verbinden und ich soll das Kennwort und den Benutzernamen überprüfen. Ist alles korrekt.
Naja man kann sich ja dann trotzdem durchklicken und ich habe den Account dann auch eingerichtet aber er fragt ständig nach dem Kennwort (trotz Sicherung im Schlüsselbund) aber es passiert einfach nichts. Ich habe Identifizierung "Kennwort" eingestellt.

Mein Iphone ruft die Mails problemlos ab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Haste auch alles richtig eingestellt? o_O

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Janno_87

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Es lag am Postausgangsserver.
Hatte smpt statt mail.
Vielen Dank