• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit gmail, Apple-Mail und Anhängen!

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
ich bin seit längerem nun stolzer Besitzer eines GMail-Accounts, den ich seit meinem Apple-Switch nun auch mit Apple-Mail benutze. Allerdings tritt in der Praxis immer mal wieder ein Problem auf: größere Anhänge über 5 MB kann ich nicht versenden. Mail meckert dann, und schlägt mir vor über einen anderen SMTP-Server zu senden. Zb Strato (hab da noch ne 2te Adresse). Nun, am Empfänger der Mail kann es nicht liegen, da alle Anhänge - egal wie groß - über den Strato-Server ohne Mucken versendet werden können.
Nun frag ich mich, ob es da irgendeinen Trick gibt! Eigentlich habe ich keine Probleme mit Mail, nur dieser Fehler tritt immer wieder auf. Im Grunde bin ich mir auch sicher Mail und den gMail account richtig konfiguriert zu haben.

Weiß jemand was?
Grüße, hibachii.

P.S.: Die Foren-Suche habe ich natürlich vorher auch bemüht.. hab aber keinen Fred gefunden, in dem genau mein Problem diskutiert wird.
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Man verzeihe mir den doppel-Post:

Was ist die maximale Größe von Anhängen?

In Google Mail können Sie Nachrichten mit einer Größe bis zu 10 Megabyte (MB) senden und empfangen. Jedoch hängt die genaue Größe, die zulässig ist, vom Anhang ab.
Die Größe einer angehängten Datei kann sich erhöhen, da automatisch Transportkodierungen hinzugefügt werden. (Transportkodierungen sind die Informationen, mit deren Hilfe Ihre Nachricht sicher gesendet und gelesen werden kann.)

In einigen Fällen bedeutet dies, dass Anhänge in einer Größe von 6 bis 10 MB die Gesamtgröße der Nachricht auf über 10 MB erhöhen. Google Mail teilt in diesen Fällen in einer Warnung mit, dass Ihre Nachricht die Grenze von 10 MB überschreitet.

Quelle: gMail