1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit gmail, Apple-Mail und Anhängen!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hibachi, 21.04.06.

  1. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Hallo,
    ich bin seit längerem nun stolzer Besitzer eines GMail-Accounts, den ich seit meinem Apple-Switch nun auch mit Apple-Mail benutze. Allerdings tritt in der Praxis immer mal wieder ein Problem auf: größere Anhänge über 5 MB kann ich nicht versenden. Mail meckert dann, und schlägt mir vor über einen anderen SMTP-Server zu senden. Zb Strato (hab da noch ne 2te Adresse). Nun, am Empfänger der Mail kann es nicht liegen, da alle Anhänge - egal wie groß - über den Strato-Server ohne Mucken versendet werden können.
    Nun frag ich mich, ob es da irgendeinen Trick gibt! Eigentlich habe ich keine Probleme mit Mail, nur dieser Fehler tritt immer wieder auf. Im Grunde bin ich mir auch sicher Mail und den gMail account richtig konfiguriert zu haben.

    Weiß jemand was?
    Grüße, hibachii.

    P.S.: Die Foren-Suche habe ich natürlich vorher auch bemüht.. hab aber keinen Fred gefunden, in dem genau mein Problem diskutiert wird.
     
  2. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Man verzeihe mir den doppel-Post:

    Quelle: gMail
     

Diese Seite empfehlen