• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Gimp

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
Hallo,
Ich will mir schon seit längerem Gimp installieren. Hat nie geklappt. Ja, ich habe auch versucht X11 zu installieren (5x!! - mit 5 verschiedenen) aber das hat auch nicht geklappt. Muss ich das irgendwie besonders installieren? Wenn ich es installiert habe steht dann immer nicht gefunden in meinem Window wenn ich Gimp installiere. Ich habe keinen Leopard und komme deswegen mit der Leopard Anleitung auch kein bisschen weiter aber ich brauche dringend ein Graphicprogramm.
Danke.
LG
Katrin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
5 verschiedene X11? Gibt es überhaupt soviele Varianten?
Ich versteh nicht, wo die Leute da immer Probleme haben.
Von der Installations-DVD X11user.pkg installieren (Tiger, Leopard) oder bei Apple downloaden (Panther), fertig.
Man muß doch nur darauf achten, daß es die zum Betriebssystem passende Variante ist.

Und nicht X11sdk.pkg aus dem Developer Paket nehmen (das ist was anderes), sondern X11user.pkg.
Steht aber auch in vielen Threads hier, die man leichter finden würde, wenn die Suchfunktion nicht die Macke hätte, daß sie keine Dreibuchstaben-Suchwörter akzeptiert (Tipp: X11* schluckt sie).
Und falls man das falsche Programm installiert hat, dieses vor dem neuen Versuch sicherheitshalber löschen (steckt in /Programme/Dienstprogramme).

Was für ein System du hast, scheibst du leider nicht, nur was du nicht hast, das hilft nicht viel weiter.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Für solche Zwecke gibt es im Helper-Bereich des Forums eine ausführliche Beschreibung, wie X11 zu installieren ist: Klick mich

Gruß,
Nathea