1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Gimp

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Kimmy121, 30.01.08.

  1. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    Hallo,
    Ich will mir schon seit längerem Gimp installieren. Hat nie geklappt. Ja, ich habe auch versucht X11 zu installieren (5x!! - mit 5 verschiedenen) aber das hat auch nicht geklappt. Muss ich das irgendwie besonders installieren? Wenn ich es installiert habe steht dann immer nicht gefunden in meinem Window wenn ich Gimp installiere. Ich habe keinen Leopard und komme deswegen mit der Leopard Anleitung auch kein bisschen weiter aber ich brauche dringend ein Graphicprogramm.
    Danke.
    LG
    Katrin
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    5 verschiedene X11? Gibt es überhaupt soviele Varianten?
    Ich versteh nicht, wo die Leute da immer Probleme haben.
    Von der Installations-DVD X11user.pkg installieren (Tiger, Leopard) oder bei Apple downloaden (Panther), fertig.
    Man muß doch nur darauf achten, daß es die zum Betriebssystem passende Variante ist.

    Und nicht X11sdk.pkg aus dem Developer Paket nehmen (das ist was anderes), sondern X11user.pkg.
    Steht aber auch in vielen Threads hier, die man leichter finden würde, wenn die Suchfunktion nicht die Macke hätte, daß sie keine Dreibuchstaben-Suchwörter akzeptiert (Tipp: X11* schluckt sie).
    Und falls man das falsche Programm installiert hat, dieses vor dem neuen Versuch sicherheitshalber löschen (steckt in /Programme/Dienstprogramme).

    Was für ein System du hast, scheibst du leider nicht, nur was du nicht hast, das hilft nicht viel weiter.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Für solche Zwecke gibt es im Helper-Bereich des Forums eine ausführliche Beschreibung, wie X11 zu installieren ist: Klick mich

    Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen