• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit gespeicherten Passwörtern

macbookneuling

Erdapfel
Registriert
04.06.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich stelle mich eigentlich nicht besonders dämlich an, aber nun bin ich an der Grenze meines Wissens und auch offensichtlich an denen von Google-Ergebnissen angekommen! :)

Unter Safari - Einstellungen - Passwörter sind ja die von Safari gespeicherten Passwörter der Schlüsselbundverwaltung gespeichert.

Mein Problem ist, daß ich beim GMX eine E-Mail-Adresse registriert habe, ich habe bei der Registrierung das vorgeschlagene, generierte Passwort genommen und (natürlich leider) nicht aufgeschrieben, da es ja in der iCloud gespeichert ist.

Das Passwort ist aber leider falsch.

Einerseits stehen zwei Passwörter in der Liste - einmal unter Registrierung.gmx.net und einmal unter gmx.net - das ist beides mal dasselbe Passwort, aber eben das Falsche, das beim Einloggen dann nicht genommen wird.

Liegt das eventuell daran, daß mit dem Passwort ein Benutzername (z. B. vorname.nachname) gespeichert ist, beim LOGIN von GMX aber die ganze E-Mail-Adresse ([email protected]) benötigt wird?

Zudem sehe ich, wenn ich mir das Passwort anzeigen lasse, dass nur Ziffern und Buchstaben gespeichert wurden, keine Bindestriche, so wie das bei den generierten Passwörtern doch ist, oder? Ist das nicht auch auffällig?

Kennt einer das Problem und kann mir eventuell helfen?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Viele Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Safari speichert doch nur Logins, also Passwörter, die du für Sites , etwa At, verendest.
Mail und andere Passwörter sind im Schlüsselbund gespeichert. Öffne den (Dienstprogramm), dann kannst du mit deinem Admin-Passwort sämtliche Passwörter anzeigen lassen. Wen. Falls das richtige nicht dabei ist, musst du dir von gmx ein neues geben lassen. Doch mit gmx kenne ich mich nicht aus, so was benutzte ich nicht.
 

friendlessfrog

Granny Smith
Registriert
03.06.15
Beiträge
17
Hallo macbookneuling

Ja genau, Safari oder auch andere Browser, speichern dir die Passwörter, die du beim Einloggen an gibst, z.B. wenn du dich bei Amazon oder auch bei GMX auf der Internetseite anmeldest. Das hat dann den Vorteil, dass du das Passwort nicht immer eingeben musst, wenn du dich wieder auf der Seite anmeldest.

Passwörter die in Programmen hinterlegt sind, wie z.B. in Mail findest du in der "Schlüssebundverwaltung". Gib dazu einfich in Spotlight Schlüssel... ein, dann kommt als Treffer Schlüssebundverwaltung.
Dort suchst du dann den Eintrag für dein GMX Passwort und markierst ihn. Mit dem "i" Symbol unten kommst du dann in den Eintrag, setzt das Häkchen bei Kennwort einblen, -solltest dann dein Admin-Passwort eingeben müssen- und voilà, da steht dein in Mail hinterlegtes Passwort.

Wenn das dann das falsche ist, musst du, wie salome schon gesagt hat, bei gmx ein neues anfordern. Dazu solltest du bei der Account-Erstellung auf GMX eine Ausweich-E-Mail angegeben haben, oder Handy-Nummer etc. - gff. dort mal in die FAQ oder Hilfe schauen.

Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
LG, flessf
 
  • Like
Reaktionen: salome