1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Garageband!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bootsmann, 13.08.06.

  1. bootsmann

    bootsmann Gloster

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    61
    Hi hi!

    Wollte grad mal wieder zum Zeitvertreib Garageband öffnen! Nur dann bekam ich die Nachricht, siehe im Anhang ...

    Hat jemand eine Ahnung wie ich Garageband wieder öffnen könnte?

    Und welche library ist mit dem Zeichen „/ gemeint?

    Gruss
     

    Anhänge:

    #1 bootsmann, 13.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.06
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    "/Library ..." ist einfach der Ordner "Library" in deinem Benutzerordner (dein Name in der Seitenleiste im Finder).

    Außer einer Neuinstallation / Reparatur von GarageBand hätte ich allerdings auch keinen Lösungsvorschlag.

    VG,
    Benni
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Die ANDERE ist natürlich gemeint - auf keinen Fall die, die da geschrieben steht.

    Manche haben sogar zwei.

    Benutze eine Brille?
     
  4. bootsmann

    bootsmann Gloster

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    61
    danke danke

    nur habe ich wirklich ein problem und bin recht neu auf dem gebiet ... wizte kann ich grad gar nicht gebrauchen ...
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Bitte bitte... tu um Gottes Willen auf gar keinen Fall das, was da im Fenster steht. Das ist bestimmt völlig falsch!!!
     
  6. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    GarageBand greift hierfür auf den Library-Ordner auf der Festplattenhauptebene zu, dort sollte sich der Ordner "Instrument Library" befinden, mit 3 Unterordnern, daneben auch im Libraryordner deiner Benutzerebene.


    Falls er vorhanden ist, probier evt. mal "Zugriffsrechte reparieren" aus (mit dem Dienstprogramm: Festplatten-Dienstprogramm)
     
  7. bootsmann

    bootsmann Gloster

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    61
    aber haste denn ne ahnung, was das bedeuted?
     
  8. Ja das die Instrument Library die sich in /Library/Application Support/GarageBand befindet ungueltig ist, was auch immer das genau heisst, irgendwas stimmt mit der nicht. Entweder fehlt sie komplett oder einzelne Bestandteile fehlen oder sind sonst wie beschaedigt.

    Bei mir hat besagter Ordner 1,5 GB und beeinhaltet 3 Ordner mit zahlreichen Unterordnern. Klicke doch mal auf Auswaehlen, dort navigierst du zum beschriebenen Pfad, wenn dies nichts bringt, installierst du wie im Dialog vorgeschlagen GarageBand neu.
     
  9. hm habe eben dieses Thema gefunden, nur mal so gefragt warum machst du erst ein Thema auf und dann nach einenhalb Stunden das selbe Thema nochmal in einem anderen Forenbereich?
     
  10. bootsmann

    bootsmann Gloster

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    61
    reine Verzweiflungstat und Ungeduld ...
     
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich hatte mal genau das gleiche Problem....
    Haha... das war damals mein erster Thread, den ich mir dann selber beantwortet hatte
    Schau mal hier

    Ansonsten: Garageband neuinstallieren, dazu System-DVD einlegen - Optional installs anklicken - Applications -- Garageband wählen
     
  12. bootsmann

    bootsmann Gloster

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    61
    Ha! Habs geschaft!

    War eigentlich gar nicht so schwer! - Nur auf "Auswählen" gehen und über das Auswahlfenster die korrekte library anwählen ... und schon läufts wieder!

    Nur wo sind jetzt die Loops in diesem Programm? ... Ich werde sie finden! Mit Geduld!
    Alles nicht ganz so einfach als Anfänger!

    Einen Gruss in die Nacht und besten Dank für die Tips ...
     
  13. bootsmann

    bootsmann Gloster

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    61
    Apple loops for garageband

    na super ...

    Also Garageband kann ich jetzt öffnen ... Das ist ja schon mal was! Aber nun findet dieses nette Programm die Apple loops for Garageband nicht!

    Mit den Libraries hab ich es jetzt wohl verstanden ... denke ich mal! Hab ja auch noch n bischen nachgelesen.

    Nun ne kleine Beschreibung ...

    Wenn ich die Loops in Garageband öffnen möchte, wird mir angezeigt, dass es keine Loops gibt! Habe sie aber dennoch gefunden, unter "/Library/Audio ... Denk mal die gehören wohl da rein! Somit möchte ich die jetzt nicht verschieben! Aber wie erstelle ich jetzt eine Verbindung zwischen Garageband und diesen Loops?

    Fragen über Fragen ...
     

    Anhänge:

  14. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Vielleicht hilft das:

    Auf Deiner HD ist auf der obersten Ebene der Ordner Library. Darin sind die unten abgebildeten Ordner, die Du unbedingt benötigst. Sind diese Ordner nicht vorhanden, dann mit Spotlight suchen und dorthin schieben. Werden die Ordner nicht gefunden, tja, dann hilft wirklich nur eine Neu-Installation.
     

    Anhänge:

    • GB.jpg
      GB.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      84

Diese Seite empfehlen