1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Garageband

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Munoz85, 25.11.08.

  1. Munoz85

    Munoz85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo habe heute das erste mal meine Western Gitarre an GB angeschlossen per Klinkenreduzierung in den Mikrofoneingang( ich weiß schlechte Qualität etc.... ;) ).
    So nun meine Frage ich habe einen B-Band Tuner an meiner Gitarre und wie der Zufall will habe ich den Tuner an der Gitarre angeschaltet und Garageband hat sich derbe aufgehangen.....
    Scheiße habe ich jetzt was kaputt gemacht??o_O
    Danach ging es immernoch auch das aufnehmen geht noch mit der gleichen qualität...
    Wäre über nen Tipp sehr Dankbar!!:)


    mfg Dominik
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Auf jeden Fall würde ich mal nachsehen, ob die ?-Taste klemmt...
     
  3. Munoz85

    Munoz85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    Welche an der Giatrre???
    Ne hab über Aktivitätsanzeige Zwangsgestopt und danach GB neugestartet...
    Und alles ging wieder meinte nur ob ich mir jetzt nicht einen Eingang oder so gefetzt habe?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Er meinte die "Fragezeichen-Taste".
    Hast du ein Mikrophon oder ähnliches, mit dem du den Eingang testen kannst?
     
  5. Munoz85

    Munoz85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    Ich hab in der Systemeinstellung geguckt da hatte ich auch noch ausschlag wenn ich spielte
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dann sollte er noch gehen.
    Wahrscheinlich ist das Input-Signal zu stark. Das sollte über Line-In laufen, also unverstärkt.
     
  7. Munoz85

    Munoz85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    Ja das war ja ein versehen ich ahtte ja schon so ne Stunde aufgenommen und dann bin ich auf den Tuner Knopf gekommen und Bäng schon ging gar nix mehr im GB....
    Naja denke auch das dass Signal einfach den Mac ein wenig verwirrt hat;)
     

Diese Seite empfehlen