• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Garageband

Munoz85

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
Hallo habe heute das erste mal meine Western Gitarre an GB angeschlossen per Klinkenreduzierung in den Mikrofoneingang( ich weiß schlechte Qualität etc.... ;) ).
So nun meine Frage ich habe einen B-Band Tuner an meiner Gitarre und wie der Zufall will habe ich den Tuner an der Gitarre angeschaltet und Garageband hat sich derbe aufgehangen.....
Scheiße habe ich jetzt was kaputt gemacht??o_O
Danach ging es immernoch auch das aufnehmen geht noch mit der gleichen qualität...
Wäre über nen Tipp sehr Dankbar!!:)


mfg Dominik
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf jeden Fall würde ich mal nachsehen, ob die ?-Taste klemmt...
 

Munoz85

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
Welche an der Giatrre???
Ne hab über Aktivitätsanzeige Zwangsgestopt und danach GB neugestartet...
Und alles ging wieder meinte nur ob ich mir jetzt nicht einen Eingang oder so gefetzt habe?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Er meinte die "Fragezeichen-Taste".
Hast du ein Mikrophon oder ähnliches, mit dem du den Eingang testen kannst?
 

Munoz85

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
Ich hab in der Systemeinstellung geguckt da hatte ich auch noch ausschlag wenn ich spielte
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann sollte er noch gehen.
Wahrscheinlich ist das Input-Signal zu stark. Das sollte über Line-In laufen, also unverstärkt.
 

Munoz85

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
Ja das war ja ein versehen ich ahtte ja schon so ne Stunde aufgenommen und dann bin ich auf den Tuner Knopf gekommen und Bäng schon ging gar nix mehr im GB....
Naja denke auch das dass Signal einfach den Mac ein wenig verwirrt hat;)