• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Front Row

timbo0104

Golden Delicious
Registriert
23.02.05
Beiträge
10
Hi Leute,

ich habe ein dickes Problem mit Front Row. Wenn ich mit FR einen Titel auswähle und abspielen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"itunes reagiert nicht
Drücken sie Play/Pause um zum Schreibtisch zurückzukehren"

Aber unter itunes selbst funktioniert alles. Sind auch keine im ITM gekauften Songs.

ich habe schon alles versucht. Front Row neu installiert. iTunes neu installiert. Zugriffsrechte repariert.

Zu meinem System: 10.4.8 mit allen Updates. iTunes und FR ebenfalls letzter Stand.
Meine Musik befindet sich auf einem externen Laufwerk.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Thx Tim
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Was verstehst Du unter FR/iTunes neu installiert?
Einfach das .app in en papierkorb? Das würde nämlichs nichts bringen, es müssen dazu noch alle .plist dateien gelöscht werden. => Trial von AppZapper ausprobieren.

Bevor Du das Machst probier mal was anderes:
Starte iTunes mit gedrückter alt (option) -Taste und lege eine neue Bibliothek an. Importiere nun aus deiner alten Bib ein paar Songs bei den da Problem in FR auftritt. Lasse iTunes offen. Starte FR. Jetzt sollte der Inhalt der neuen Bib gezeigt werden. Passiert hier dasselbe?
 

timbo0104

Golden Delicious
Registriert
23.02.05
Beiträge
10
Vielen Dank für den Tip,

damit funktioniert erstmal alles, aber jetzt habe ich meine ganze Musik in eine neu angelegte Bibliothek geschoben und es funktionierte vorerst. Jetzt ist eine CD neu hinzugekommen und das gleiche geht wieder von vorne los: "itunes reagiert nicht....".

Ja ich habe die Progs mit uApp deinstalliert.

Noch eine idee?? Bin langsam am verzweifeln.