• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit FritzBox + Airport + Time Capsule + Samsung TV

Lightning

Idared
Registriert
13.05.08
Beiträge
25
Hallo zusammen,

nach etlichen Stunden mit Google und diversen Foren wende ich mich jetzt mal mit meinem Problem an euch.
Folgende Konfiguration:

1&1-Anschluss mit der entsprechenden FritzBox. An diese habe ich per Ethernet eine alte AirportExtreme (AP) angehangen.
Per WLAN hänt an der AP eine Time Capsule (TC). Ich habe die AP extra noch zusätzlich gekauft, da ich gelesen habe, das man die TC nicht direkt per WLAN an die FritzBox hängen kann.
WLAN funktioniert soweit auch. Doch nun soll noch mein Samsung TV per Ethernet an die TC angeschlossen werden und das funktioniert einfach nicht. Es kommt mir so vor, als wären die Ethernet-Ports der TC nicht aktiv, kann das sein?
TC und AP laufen im Bridge-Modus, wobei ich auch schon etliche andere Kombis getestet habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

LG

Jim
 

Mitglied 129448

Gast
Funktioniert das TV Gerät denn an einem der anderen Netzwerkgeräte? Ich tippe mal darauf das dein TV Gerät nicht richtig konfiguriert ist bzw. sich weigert die gewollte IP zu akzeptieren.
Mein Philips z.B. funktioniert nicht mit einem DHCP und akzeptiert nur die manuell eingetragene IP und auch das erst nach dem 3-4 Neustart. Testfahrer kannst du ja mal einen Rechner bzw. ein Notebook an die TC hängen und schauen ob du auf diesem Weg ins Netz gelangst.
 

Mitglied 129448

Gast
Ach ja... Du hast dein TV nicht zufällig an den WAN-Port der TC angeschlossen? Ich weiß nicht wie der sich verhält wenn die TC im Bridge-Mode arbeitet. Wenn das also so ist versuche es mal einem der Ethernet-Ports. ;)