1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit freigegebenen Windows Ordner etc.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Daishi, 12.04.09.

  1. Daishi

    Daishi Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich bin jetzt schon seit paar Tagen am suchen und machen und werde einfach nicht fündig. Hoffe hier kann mir jmd helfen.

    Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr gescheit auf die Windows-Rechner und auf die von denen freigegebenen Ordner via AirPort komme.

    Habe mein MBP seit zwei ca. 2Monaten. WLAN wurde sofort erkannt und konnte nach der eingabe meines WEP2 Schlüssels auch sofort loslegen. Das MBP hat alle Rechner im Netztwerk gefunden und ich konnte auf die freigegebenen Ordner sofort zugreifen, Videos streamen, Photo-Collection angucken oder Musik anhören. Internet funktionierte auch wunderbar.

    Urplötzlich, also so seit ca. 3 Tagen, funktioniert nur noch das Internet so wie es soll. Eigentlich sogar "zu gut" , weil wenn ich was downloade, ich eine Übertragungsrate von ca. 340Kb/s habe... dachte AirPort geht nur bis 300Kb/s, aber gut darüber will ich mich auch gar nicht beschwehren :cool:

    Problem ist jetzt dass wenn ich das MBP hochfahre es erstmal alle Rechner im Netzwerk findet, aber nach kurzer Zeit wieder verliert. Videos angucken kann ich knicken. Fotos angucken... nach ca. 3min. wirds dann auch in der Vorschau geöffnet, was natürlich auch nur solange geht wie das MBP die Rechner mitsamt freigegebener Ordner im Netzwerk sieht. Dateien kopieren geht dementsprechend auch nur bedingt bzw. so gut wie gar nicht :(
    Besser kann ich das jetzt auch nicht beschreiben... finds ja selber absolut komisch... als ob die Verbindung zu den Rechnern irgendwo einen extremen Flaschenhals aufweist, was aber nicht sein kann, weil der physikalische Weg fast der selbe wie zum DSL-Router ist und Internet läuft wie ne eins.

    Der einzige weg, den ich jetzt noch sehe ist, dass ich die kompletten Netzwerkeinstellungen zurücksetze, was mir auch jmd erklären müsste, bitte.
    Ansonsten kann ich nur beten das mir hier jmd anders helfen kann.

    Gruß Daishi
     

Diese Seite empfehlen