• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit FreeForm

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich nutze die neue App FreeForm und finde diese "eigentlich" sehr gut. Nur wenn ich ein Projekt teile, dann kann der andere meine mit Hand geschrieben Notizen nicht lesen. Es werden nur Stücke der Buchstaben dargestellt. Texte die nicht mit dem Apple Pen geschrieben sind und Bilder und Formen werden komplett dargestellt.

Kennt jemand das Problem?
 

Der_Rote1987

Erdapfel
Registriert
18.01.23
Beiträge
1
Hallo robbieW,

ich habe das gleiche Problem, benutze ein iPad 2018 und einen Apple Pencil 1. Generation. Ich habe, bis auf deinen Eintrag hier, auch noch nirgendwo anders was zu diesem Thema gefunden.
 

MaxMandelbrot

Erdapfel
Registriert
22.01.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,

tatsächlich habe auch ich das gleiche Problem, nur dass es bereits auf meinem eigenen iPhone 14 Pro Max nicht alles anzeigt, was ich mit meinem Pencil auf dem iPad Pro 11“ 1.Gen gemalt habe.
Dadurch, dass ich die erste Fassung des Boards mit dem nachträglichen Aktivieren der iCloud-Synchronisation auf allen Geräten bereits unwiderruflich verloren hatte bin ich da gerade sehr vorsichtig, was evtl. Apps zurücksetzen/neu installieren o.Ä. angeht und hoffe sehr auf ein baldiges Update.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Denke, Freeform steckt noch sehr in den Kinderschuhen fest und wurde einfach schnell rausgehauen, weil man es schon (zu) früh angekündigt hatte.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Auch das update hat leider keine Änderungen gebracht.
Hat sich bei euch das Problem gelöst?