• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Fotos

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hey
ich benutze einen nano 2gb und bisher hat alles super geklappt
nur seit kurzer zeit spinnt itunes ein wenig
jedes mal wenn ich unter 100 mb frei habe will itunes keine fotos mehr auf meinen ipod kopieren ?!
ich frage mich "was soll das" ?
weiß jmd vllt rat oder liegt es an meinem itunes ? o_O
 

Hairfeti

Gast
iTunes hat doch noch nie Fotos auf den IPod kopiert. Das macht man doch mit iPhoto, oder nicht? iTunes kopiert doch nur MP3.

Und ein nicht allzu knapper Teil des Speicherplatzes auf dem iPod wird für interne Zwecke des Management der Daten benötigt. Ist bei einer Festplatte doch auch. Hast du eine festplatte von 80 GB, mußt du etwa 6 GB davon abrechnen die man nicht als Speicherplatz belegen kann. Finde das eigentlich auch ungerecht dem Benutzer gegenüber, nur wenn sich keiner beschwert -- macht die Industrie so weiter wie bisher.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hairfeti schrieb:
Hast du eine festplatte von 80 GB, mußt du etwa 6 GB davon abrechnen die man nicht als Speicherplatz belegen kann.
Du meinst wahrscheinlich die Diskrepanz zwischen herstellerseitig aufgedruckten 80 GB und "echten" 80 Gigabyte. Der Hersteller meint mit GB nicht Gigabyte, sondern Gibibyte, also im Beispiel 80*10^9 Byte. Das sind aber nur 80*10^9/2^20=76.29 Gigabyte. Es handelt sich also um einen Marketingtrick, nicht um Platzverschwendung durch das OS.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hairfeti schrieb:
iTunes hat doch noch nie Fotos auf den IPod kopiert. Das macht man doch mit iPhoto, oder nicht? iTunes kopiert doch nur MP3.

Doch, iTunes kopiert normalerweise auch Photos.
Tut mir leid, ich kann dir nur zu einem manuellen Upload raten!