• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Formel in Numbers (iPad)

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Hallo Leute

Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, auf der meine geleisteten Arbeitsstunden und das daraus resultierende Einkommen ersichtlich ist.

Es sind die Spalten "Beginn", "Ende" und "Totalstunden" vorhanden. Total Stunden ist natürlich die Differenz der andern beiden.

Wenn ich nun in der Spalte Einkommen dann die Total Stunden mit Betrag x multipliziere, dann erhalte ich immer Stunden bzw. kann ich die Zellen nicht in Währung umwandeln. Hat da jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
Registriert
16.06.09
Beiträge
27
Hallo,

Ich weiß nicht wie es auf dem iPad ist, aber in Numbers für den Mac würd ich es so machen.
 

Anhänge

  • Einkommen.zip
    81 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Das ist auch die Formel die ich verwendet habe. Das Problem ist, dass ich das Einkommen nicht auf Währung ändern kann, sondern es halt immer auf der Formatierung für Dauer bleibt... :(

EDIT: Ich habs, habe da übersehen, dass du den Stundensatz in eine seperate Zelle genommen hast. Vielen Dank... :)
 
Zuletzt bearbeitet: