1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Footer

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von duffman, 11.08.08.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, welches mich echt verzweifeln lässt.

    Auf dieser Seite geht der Footer soweit einwandfrei - er ist ganz unten auf der Seite: www.bjoernlams.de

    Auf dieser Seite hingegen ist der Footer nicht ganz unten, sondern etwas oberhalb: http://bjoernlams.de/?page_id=62

    Ich kann mir wirklich nicht erklären, woran das liegen könnte.
    Anscheinend ist dies auch nur ein Problem unter Mac (Wenn man die optimale Bildschirmgröße einstellt, also der grüne Button, kA wie das richtig heißt...)

    Über Hilfe wäre ich euch dankbar.

    Gruß duff

    EDIT: Bitte beachten, die Page ist noch längst nicht fertig, sodass es zu Fehlern kommen kann. Ich will nur erstmal den Footer hinkriegen, dann gehts weiter...
     
  2. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Tut mir leid, ich sehe keinen Unterschied... :(
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Das haben mir nun schon mehrere Leute gesagt... Was ist da denn los?
    Ich mach mal eben nen Screen.

    (Bei beiden so weit wie möglich runtergescrollt. Beim linken ist der Footer nicht ganz unten, beim rechten hingegen schon...)

    [​IMG]
     
  4. m'ave

    m'ave Gast

    Dürfte ich mal fragen, welchen Browser du benutzt?
     
  5. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Habe mir das noch einmal intensiv angeschaut und für dich sogar noch einmal mein iPhone angeschmissen und habe bei beiden den gleichen Footer und ich kann den gescreenshooteten Fehler nicht nachbauen... :(
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ganz normal: Der "Footer" bildet das Ende des Inhalts Deiner Seite. Ist die Seite länger als die Höhe des sichtbaren Bereichs im Browserfenster, kann man runterscrollen bis zum Ende des Inhalts, d.h. bis zum Footer.
    Ist der sichbare Bereich im Browser höher als der Inhalt, ist unter dem Ende des Inhalts bis zum unteren Fensterrand eben noch Platz.

    Mit CSS sollte es aber auch möglich sein (ähnlich, wie man es früher mit Framesets einfach machte), Dinge nicht relativ zum Seiteninhalt, sondern zum Fenster zu positionieren, d.h. z.B. einen Footer immer am unteren Fensterrand zu positionieren. Ausprobiert hab' ich's jetzt aber nicht, da ich sowas für ziemlich unnötig halte. Einfach mal de.selfhtml.org studieren.
     

Diese Seite empfehlen