• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Fonts

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Hallo!

Das ist meine erste Frage hier im Forum und ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie erwischt habe!
Ich bin relativer Mac-Neuling und habe vorhin meine gesamten Schriftarten, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben in das Fontverzeichnis der Library kopiert, da ich einige für Photoshop gebraucht habe. Alles auch kein Problem, ich hab keine der schon vorhandenen ersetzt!
Nun mach ich meinen Feuerfuchs auf und was sehe ich? Irgendeine Schriftart wird für die Seite verwendet und das nicht nur bei meiner Google Startseite, sondern auch bei anderen Seiten (Apfeltal sieht aber zB normal aus). Habe natürlich gleich in den Einstellungen nachgeschaut, aber da war alles normal eingestellt. Leider finde ich die betreffende Schriftart nicht, damit ich sie probeweise löschen könnte.

Damit ihr wisst, was ich mein hab ich mal einen Screenshot angehangen. Ich wäre über Hilfe/Ratschläge sehr dankbar!

marse

//NAchtrag: Schriftart gefunden und gelöscht, jetzt nimmt sich Firefox irgend eine andere :(

//Nachtrag 2: Problem scheint gelöst, allerdings verstehe ich nicht warum...

Bin über die Firefox-Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten & farbe --> Erweitert gegangen und da muss ich den haken bei 'Seiten das Verwenden von eigenen stett der oben gewählte Schriftarten erlauben' deaktivieren...

normal ist das nicht, oder?
 

Anhänge

  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

space