1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Fonts in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Tom7320, 13.10.08.

  1. Tom7320

    Tom7320 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Ich habe ein seltsames Prblem mit dem TTF marvosym [1] in Pages: ich kann keines der Symbole in meinen Text einbauen. Jedesmal wenn ich ein Zeichen einfügen will, erscheint ein Buchstabe und nicht das gewünschte Symbol. In TextEdit geht es ohne Probleme?!? Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?!

    Danke!

    Grüße

    [1] http://www.marvosym.de/
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Hallo und herzlich willkommen bei AT! :)

    Wie fügst Du das Zeichen ein?
    Taucht die Schrift in der Schriftsammlung auf? Hast Du den Font richtig installiert? Wie das geht, steht in der Hilfe.
     
  3. Tom7320

    Tom7320 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Das ging aber fix! Ja, ich denke schon, dass die Schrift richtig installiert ist. Sie taucht in der Schriftsammlung auf und diese meldet bei "Schrift überprüfen" auch keinen Fehler. In TextEdit kann ich problemlos Zeichen einfügen, entweder direkt (Schrift wählen, Buchstaben tippen) oder über Sonderzeichen. Nur in Pages geht das nicht?!?!

    Thorsten
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Schreibe in Pages mal einen kurzen Text und formatiere ihn mit der Schrift. Was passiert dann?
     
  5. Tom7320

    Tom7320 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    7
    So sieht das aus:

    [​IMG]
     
  6. Tom7320

    Tom7320 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    7
    ...und so (korrekt) in TextEdit...

    [​IMG]
     
  7. Tom7320

    Tom7320 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo und herzlich willkommen bei AT! :)

    Danke!! Ist schön hier... ;)

    Grüße,

    Thorsten
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Probiere die Textedit-Version mal in Pages.
    Dieses Schriftauswahlfeld habe ich in Pages noch nie benutzt.
    Der Knopf zum Aufrufen der Schriften sollte in der Kopfzeile des Dokumentfensters liegen, eventuell hinter ein paar Pfeilen versteckt.
     
  9. Tom7320

    Tom7320 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    7
    Exakt das selbe Ergebnis. Nix Symbole. Nur Text... :( Ein Bug in Pages oder in Marvosym???
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ich kann das bei mir erst heute abend ausprobieren.
     
  11. Tom7320

    Tom7320 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    7
    Wäre sehr nett!! Wenn es bei Dir funktioniert muss es wohl doch an mir liegen... Herzlichen Dank!
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich klinke mich hier mal ein: Habe es gerade in der Mittagspause ausprobiert. Läuft bei mir auch nicht. Der Font wird zwar ordnungsgemäß installiert und kann auch mit FontExplorer X korrekt angezeigt werden, aber weder in TextEdit (!), noch in Pages bekomme ich die Symbole bei mir angezeigt. Da scheint also irgend etwas am Font selbst im argen...

    *J*
     
  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    In den FAQs auf der Seite des Autors heißt es auch nur etwas schwammig:

    "Gibt es den Font auch für Apple Mac OS X?"
    "Ja, nach Berichten von Mac-Anwendern funktioniert der Font dort tadellos."

    Schreib dem Autor doch mal eine Mail, der Link ist unten rechts:

    http://www.marvosym.de/
     

Diese Seite empfehlen