• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Finder

jack87

Gast
Hallo

seit ein paar Tagen fällt mir auf das ich einen neunen "Ort" im FInder habe und zwar "Ohne Titel CD 2" daneben ist ein kleines Atom Symbol, wenn ich auf den Ort klicke kommt jedoch die Meldung das "OHne Titel CD 2 " nicht gefunden werden konnte. Habe schon selbst versucht herauszufinden wie ich den Ort da wieder wegbekommen, jedoch wusste ich nicht einen passenden Suchbegriff für google oder die SuFu.


Habe übrigends OS X 10.5.4 im Anhang befindet sich ein Scrrenshot.

Weiß hier jemand wie ich dieses kleine Problem in den Griff bekommen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Jack
 

Anhänge

  • mac_problem.jpg
    mac_problem.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 79

Danisahne

Gast
Hallo,

ziehe das Symbol einfach mit der Maus aus dem Finder.
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
versuch einfach eine leere cd einzulegen und dann diesen brennordner per drag an drop raus zu ziehen...müsste funktionieren..

gruß thobe..
 

jack87

Gast
das war ja einfach :) hat geklappt danke, bin noch nicht so lange im mac geschäft ;) aber dankeschön!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also du hast wohl mal nen Rohling eingelegt und "mit Finder öffnen" geklickt, dann taucht dieser als "Laufwerk" im Finder auf... wenn du nun aber mit iTunes, Toast oder so brennst und das Programm die CD danach auswirft, kanns sein, dass das Symbol trotzdem im Finder bleibt. Hab ich auch ab und an mal. Wenn dem so sein sollte, kannste das Symbol einfach löschen (Anklicken und Apfel-Backspace drücken)

Edit: Ups, war ich wohl zu langsam :)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger