• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Problem mit Finder-Seitenleiste (Favoriten)

Bjoern.83

Fuji
Registriert
03.01.09
Beiträge
37
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem das mich tierisch nervt und hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen...

Folgendes:
Die Favoriten in der Seitenleiste des Finders (LION) ändern sich von selbst. NICHT NUR wenn ich einen Neustart mache, sondern auch im laufenden Betrieb. Ganz konkret geht es NUR um eine angeschlossene USB-Festplatte.


Die Festplatte soll NUR unter den "Geräte" auftauchen.
So soll es eigentlich aussehen:
1.PNG




ABER immer wieder taucht die USB-Festplatte auch in den Favoriten auf. Selbstverständlich lösche ich sie jedes mal wieder. So sieht es jedoch meistens aus, wenn ich ein Finder-Fenster öffne:
0.PNG




Was kann ich nur tun, damit sich der Finder ENDLICH mal merkt, dass die Festplatte eben nicht unter den Favoriten angezeigt werden soll?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße
 

Bjoern.83

Fuji
Registriert
03.01.09
Beiträge
37
Niemand?!

Gibt es denn für die Seitenleiste sowas wie ne plist oder irgendwas das sich löschen bzw. neu anlegen lässt?
Das ist sowas von nervig...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zieh sie einfach mit gedrückter Cmnd-Taste wieder raus.
 

Bjoern.83

Fuji
Registriert
03.01.09
Beiträge
37
Zieh sie einfach mit gedrückter Cmnd-Taste wieder raus.

Ist das jetzt dein Ernst?!
Hättest du Lust alle 15min wieder was aus der Seitenleiste zu ziehen?!

Aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt:
Egal wie oft ich den Eintrag wieder entferne, er kommt wieder zurück in die Seitenleiste...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zur Not sollte das im Terminal Abhilfe schaffen:
Code:
osascript -e "tell app \"Finder\" to quit" && \
rm -f $HOME/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists* && \
open /;