1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Finder / Dock und aktive Ecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Madlock, 03.06.08.

  1. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Hi
    mein Mac hat folgendes Problem, habe leider nichts im Inet drüber gefundenm, wusste auch nicht so recht wie man das nennen soll, deswegen frage ich nach stundenlangen suchen mal.

    Ungefähr einmal am Tag tritt das Problem auf, das die aktiven Ecken nicht mehr funktionieren und der mouse over effekt beim dock einfach ausgeht (er is aber in der systemeinstellungen eingeschaltet), oder mal hängen bleibt. Wenn ich oben in der Leiste auf den Apfel oder andere Punkte drücke gibt es keinen Mouse over, aber die Unterpunkte sind anklickbar. Um in die Untermenüs zu kommen, muss ich die die Maus durchgehend geklickt haben.
    Die Applikationen und Finder Fenster funktionieren jedoch noch normal, genau so wie Spaces.

    Habe das Problem seid längeren, langsam nervt es

    Das Problem löst sich durch das Abmelden des Users und tritt dann irgendwann wieder auf. Ich habe bis jetzt kein Muster erkannt, nachdem dieses auftritt.

    Ich bedanke mich schonma!!

    mfg
     
  2. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    hat sich grad erledigt, es lag an meiner maus, die rechts taste hat anscheinend immer geklemmt.
    :D, das man auf sowas net kommt ^^
     
  3. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Ich hab das gleiche Problem, aber es liegt eher nicht an der Maus, hat noch jemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen