• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Festplatte am Airport Extrem

smirk

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
So ich schildere erstmal wie es bei mir zuhause aussieht.

Wir haben hier einen MacMini (am HDTV) einen iMac einen Router und eine Airport Extrem Station einen Netzwerk Hub und 2 HDDS von Iomega ( http://twiturl.de/sagba )und wir würden gern mit dem MacMini und dem iMac auf die Daten einer an der Airport Extrem angeschlossenen HDD von zugreifen ...
Internet beziehen wir über WLAN mit hilfe unseren Routers und beide Rechner sind per Lan Kabel (über den Hub) an die Airport Extrem angeschlossen.

Soweit so gut laut meinen gedanken sollte das alles kein Problem sein er sollte nun uns das Laufwerk unter dem Menu Punkt "Airport Extrem" im finder anzeigen. Soweit geht dieses auch (mit einer sehr langen ladezeit).
Doch nach einiger zeit bricht er mit dem iMac und dem MacMini die verbindung zur HDD einfach ab, sei es beim Zugriff auf Daten (zb Film schauen) oder einfach nur beim laufen lassen, er sagt mir es kann keine verbindung mehr aufgebaut werden.
Nach einigerzeit meist so 5-10min findet er die festplatte aufeinmal wieder und das spiel geht von vorne los

jemand vll einen vorschlag wodran das ganze liegen könnte und einen tipp wie ich das problem beseitigen könnte wär sehr nett und hilfreich :( bin hier echt am verzweifeln
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Werden die Platten im Betrieb heiss, dass sie sich auschalten nach einer Zeit?
- Evt. die Platten so platzieren, dass genügen Luft zirkulieren kann

Hat der USB-Hub eine eigene Stromversorung?
- Tritt das Problem auch auf wenn nur eine Platte an die Extreme angeschlossen ist?

Wie stabil ist die WLan Verbindung?
- Aus eigener Erfahrung kenne ich (besonders unter 10.5.x) gelegentliche Unterbrüche der WLan
Verbindung. Helfen tun meistens eine andere Positionierung des Routers, Veränderung der Sicherheisteinstellungen...
 

smirk

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
also wie oben steht unter usb kein problem von der platte aus ... ein usb hub ist nicht zwichen platte ist direkt in der airport drinne und wlan ist sehr stabil aber hat damit ja nix zu tun weil die platte eh über kabel ist