1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Festplatte am Airport Extrem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von smirk, 14.04.09.

  1. smirk

    smirk Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    9
    So ich schildere erstmal wie es bei mir zuhause aussieht.

    Wir haben hier einen MacMini (am HDTV) einen iMac einen Router und eine Airport Extrem Station einen Netzwerk Hub und 2 HDDS von Iomega ( http://twiturl.de/sagba )und wir würden gern mit dem MacMini und dem iMac auf die Daten einer an der Airport Extrem angeschlossenen HDD von zugreifen ...
    Internet beziehen wir über WLAN mit hilfe unseren Routers und beide Rechner sind per Lan Kabel (über den Hub) an die Airport Extrem angeschlossen.

    Soweit so gut laut meinen gedanken sollte das alles kein Problem sein er sollte nun uns das Laufwerk unter dem Menu Punkt "Airport Extrem" im finder anzeigen. Soweit geht dieses auch (mit einer sehr langen ladezeit).
    Doch nach einiger zeit bricht er mit dem iMac und dem MacMini die verbindung zur HDD einfach ab, sei es beim Zugriff auf Daten (zb Film schauen) oder einfach nur beim laufen lassen, er sagt mir es kann keine verbindung mehr aufgebaut werden.
    Nach einigerzeit meist so 5-10min findet er die festplatte aufeinmal wieder und das spiel geht von vorne los

    jemand vll einen vorschlag wodran das ganze liegen könnte und einen tipp wie ich das problem beseitigen könnte wär sehr nett und hilfreich :( bin hier echt am verzweifeln
     
  2. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Werden die Platten im Betrieb heiss, dass sie sich auschalten nach einer Zeit?
    - Evt. die Platten so platzieren, dass genügen Luft zirkulieren kann

    Hat der USB-Hub eine eigene Stromversorung?
    - Tritt das Problem auch auf wenn nur eine Platte an die Extreme angeschlossen ist?

    Wie stabil ist die WLan Verbindung?
    - Aus eigener Erfahrung kenne ich (besonders unter 10.5.x) gelegentliche Unterbrüche der WLan
    Verbindung. Helfen tun meistens eine andere Positionierung des Routers, Veränderung der Sicherheisteinstellungen...
     
  3. smirk

    smirk Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    9
    also wie oben steht unter usb kein problem von der platte aus ... ein usb hub ist nicht zwichen platte ist direkt in der airport drinne und wlan ist sehr stabil aber hat damit ja nix zu tun weil die platte eh über kabel ist
     

Diese Seite empfehlen