• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit fensterdarstellung / firefox

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum gelandet, ich habe ein sehr seltsames problem mit der darstellung geöffneter fenster.

mein macbook pro, (2,16ghz, 2gb ram) hat nach längerem betrieb seit einigen tagen das problem, dass ich fenster, die ich mit der maus selektiere, nicht mehr automatisch in den vordergrund bringt! wenn ich also z.b. zwei firefox fenster geöffnet habe und eines davon auswähle, ich das zweit trotzdem im vordergrund und verdeckt das andere zum grpßen teil. ähnlich ist es, wenn ich fenster im vollbildmodus offen habe und aus der oberen menüleiste, sagen wir den raster "datei" öffne, sehe ich ihn nicht, weil das vollbildfenster ihn verdeckt! ich muss dann das fenster erst ein bischen nach unten schieben, um das menü zu sehen!

dieses problem tritt allerdings erst nach ca einer halben stunde auf, nach einem neustart ist aimer wieder ales in ordnung!

ich hoffe, ich habe mich irgendwie verstäbdlich ausgedrückt und jemand hat mein problem verstanden...

man kann damit zwar leben, es nervt aber ungemein, dieses ewige fenster-rum-geschiebe! für eine helfende idee wäre ich wirklich dankbar!1

vielen dank