1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit fancybox:-(

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von C64, 12.02.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,

    also ich möchte unbedingt fancybox verwenden.

    nun habe ich es bereits zum Laufen gebracht:
    Alles was die Klasse "zoom" bekommt öffnet also fancybox.

    Wenn ich allerdings externe Seiten laden will, dann läd er ewig:(

    Außerdem schaut das ganze nicht so aus, wie in der Anleitung (habe den Code von meinem wordpressplugin - dort läuft alles auch externe Links einwandfrei...)

    Wenn ich allerdings alles so eingebe, wie es auf der Webseite beschrieben ist (und auch im Quellcode zu finden ist), dann klappt es ums verrecken nicht. Es passiert dann einfach gar nichts.
    Weiß jemand eine Lösung?
     
    gKar gefällt das.
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Bei mir hat folgendes immer funktioniert (auch z.B. externe Seiten):

    Code:
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/zoom/fancybox.js"></script>
    <script type="text/javascript" charset="utf-8">
    	$(document).ready(function() {
    		$('.zoom').fancybox({
    			'hideOnContentClick': true
    		});
    	});	
    </script>
    Und dann folgende Links:

    Code:
    <a class="ajax" href="http://google.de" title="Google-Suche">Googlen!</a>
    War aber, nebenbei bemerkt, immer manuell eingerichtet und nicht von einem Plugin - also falls es bei dir dann trotzdem nicht funktioniert, würde ich die Alternative mal in Betracht ziehen ;)
     
    #2 MasterofDistres, 12.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.09
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es ist bei mir auch nicht mit einem PlugIn eingerichtet... Das ist nicht für ein wordpress-Theme (ich verwende es nur der Einfachheit halber auch auf meinem Blog mit einem Plugin), sondern ein anderes Projekt. Ich habe nur mal testhalber den vom PlugIn generierten Code reinkopiert. Damit hat es immerhin teilweise funktioniert...

    Für ich den Code wie "vorgeschrieben" ein dann geht gar nichts.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Welche Skripte verwendest du?
    Die von der Homepage von fancybox?
    Also irgendwie will das einfach nicht hinhauen:(

    Entweder es geht gar nicht oder er lädt sich einfach nur tot....
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Im Moment bekomme ich den transparenten Hintergrund und dann geht er auf die Seite von Google - nur leider nicht in der fancybox:
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab die normale Version von jQuery (weiß nicht genau, welche) und fancybox (1.0.0) im Einsatz (bei dir steht was von fancybox.min - vielleicht eine im Umfang reduzierte Version?) und den Code, den ich oben gepostet habe. Funktioniert es, wenn du die Skripte neu herunterlädst, einbaust, sowie den Code von oben verwendest, anstatt das vom Plugin generierte?

    Edit:
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" 
    	"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-DE">
    	<head>
    		<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
    		<meta http-equiv="content-language" content="de" />
    		<meta name="keywords" content="tags" />
    		<meta name="description" content="description" />
    
    		<link rel="icon" type="image/png" href="http://www.apfeltalk.de/forum/images/favicon.png" />
    		<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS-Feed" href="/feed/" />
    
    		<script type="text/javascript" src="js/jquery.js"></script>
    		<script type="text/javascript" src="js/zoom/fancybox.js"></script>
    		<script type="text/javascript" src="js/effects.js"></script>
    
    		<style type="text/css" media="screen">
    			@import url(style.css);
    			@import url(js/zoom/fancy.css);
    		</style>
    
    		<!--[if gte IE 7]>
    			<style type="text/css" media="screen"> @import url(style_ie.css); </style>
    		<![endif]-->
    	</head>
    	<body>
    		<a class="zoom" href="http://google.de" title="Google">Google!</a>
    	</body>
    </html>
    Läuft ohne Probleme! (Effects.js =
    Code:
    $(document).ready(function() {
    		$('.zoom').fancybox({
    			'hideOnContentClick': true
    		});
    	});
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es scheint irgendein Problem zwischen prototype.js und fancybox zu geben.
    Es funktioniert immer das Skript, welches ich als letztes reinlade... o_O
    Ich bräuchte prototype.js für slider...
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hm, komisch - hab jetzt aber auch leider keine Zeit mehr, find erst morgen nachmittag wieder die Zeit ;) Aber den Slider kann man auch mit jQuery umsetzen (z.B. so: http://gmarwaha.com/blog/?cat=8 )
     
    C64 gefällt das.
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Perfekt.... nach etwas Arbeit läuft das jetzt:-D
    Nur noch optisch anpassen, aber vom Prinzip her läuft das Ganze;)
     
  10. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Super, freut mich, dass es funktioniert ;)
     

Diese Seite empfehlen