• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit EyeTV Hybrid nach Update von Leopard (wird als USB 1.1 Gerät erkannt)

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Hallo zusammen!

Ich habe heute mal wieder (leider) ein Software-Update gemacht. Es waren einige Sachen dabei, u.a. das aktuelle Security Update etc.

Nach dem Neustart hat EyeTV mir eine komische Fehlermeldung gebracht (siehe Anhang). Kann eigentlich gar nicht sein, da ich einen Intel Mac Mini (1,83 Ghz Core Duo, 2GB RAM, Leopard mit aktuellsten Updates, EyeTV 3.0) hab, und der ja nur USB 2.0 hat! Vorher hat der EyeTV Hybrid Stick auch immer einwandfrei funktioniert! Ist jetzt knapp über ein Jahr alt, wurde gebraucht gekauft.

Habe schon mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert, neugestartet, PRAM Reset gemacht, alles erfolglos...

Hat einer von euch eine Idee???

MfG Nocturne2k
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,3 KB · Aufrufe: 189

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und hast du von EyeTV auch 'n Update gemacht?

MfG
MrFX
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Ja, habe ich auch versucht. Ich betreibe aktuell Version 3.0, habe 2.5 und eine aktuellere Build von der 3.0 versucht. Hat alles nichts geholfen...

Ich habe jetzt bei Elgato ein Support-Ticket eingestellt (gestern abend, mit höchster Priorität) mit der Bitte um einen Austausch. Noch keine Reaktion...

Wenn das so weiter geht, ist Elgato für mich gestorben.

MfG Nocturne2k
 

MIAP

Erdapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
2
Hi, hast du eine Antwort bekommen oder iwie das Problem gelöst habe dieses auch schon seit einiger Zeit bei mir wird der Hybrid allerdings nach ca.. 40-50 mal ein und austecken erkannt und funktioniert dann perfekt bis zum nächsten mal wenn ich den Mac starte.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich würde Euch gern helfen, aber ich habe den Diversity und der funktioniert ohne Mucken. Ich nutze OS 10.5.5. und EyeTV Version 3.0.4 (4279).